1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Rennzylinder/ Zirri (200er)

• Berti
  • June 14, 2007 at 11:27
  • Berti
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200Lusso
    • June 14, 2007 at 11:27

hallo zusammen!

nachdem ich noch nicht ganz zufrieden mit der leistung meines PX200 bin, und nen alten Zirri rennzylinder (glaube 209) im keller liegen hab, plane ich mir das teil draufzuschmeißen.
    ABER: ich brauche neue kolbenringe!

ABER: nachdem der schon ca. 15 Jahre alt ist, und man so nen zylinder gar nicht mehr bekommt, bräucht ich passende kolbenringe dafür!

WO BEKOMMT MAN SOWAS HER!

Brauche dringen mal GUTE webseiten bzw. kontakte um passendes material aufzutreiben!!

Danke für eventl. hilfe

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 14, 2007 at 16:21

Am ehesten wohl von der Quelle:

Zirri

Erwarte dir aber nicht zuviel von dem Zylinder, nur weil Zirri draufsteht. M. W. haben die Dinger teilweise eine ziemlich schlechte Verarbeitung und leistungsmäßig auch nicht so ganz weit vorne. Sieht man schon daran, dass der 200er Zirri Auspuff nur ein umgeschweißter Smallframeauspuff ist.

Mit einem Malossi 210er wärst du sicher deutlich besser bedient. Von kundigen Händen bearbeitet und mit passender Peripherie sind da schon die 40 Ponies am Hinterrad geknackt worden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 14, 2007 at 20:09

Der Ruf von Zirri kommt ja nun auch aus dem SF-Bereich. Der Zirri 2000 ist da heute noch das Maß aller Dinge, selbst wenn sogar beim Flaggschiff von Zirri die Maßhaltigkeit zu wünschen übrig lassen soll!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 14, 2007 at 20:21
    Zitat

Original von Nick50XL
    Der Ruf von Zirri kommt ja nun auch aus dem SF-Bereich. Der Zirri 2000 ist da heute noch das Maß aller Dinge, selbst wenn sogar beim Flaggschiff von Zirri die Maßhaltigkeit zu wünschen übrig lassen soll!

Das mit dem Maß aller Dinge wage ich zu bezweifeln, vor allem in Zeiten, wo gut gemachte 133er Polinis auf Drehschieber schon über 20 PS am Rad drücken. Oder die ganzen Neuentwicklungen wie Falc, Quattrini M1 etc.

Vielleicht mal einen Blick auf riskieren oder so?

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • June 14, 2007 at 20:30

wenn ihr mich fragt, dann ist der Zirri vlt. nicht der leistungsstärkste Zylinder.
    So ist er doch aber ein extravagantes und leistungssarkes Aggregat, das den Verusch verdient hat, für ein zweites Lebern wiederauferweckt zu werden

2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (June 14, 2007 at 20:31)

• Berti
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200Lusso
    • June 18, 2007 at 11:52

find ich auch! ganz deiner meinung!
    der hat schon eine ,,wiederbelebung'' verdient. und damals waren die Zirri wirklich bekannt und leistungsstark.
    nur die passenden kolbenringe sind mir wichtig.

vielleicht weiß auch noch jmd was zu dem thema: kopf oder fußdichtung bei langhub''!! das ich noch reingesetzt hab.

WÄR SUPER!

danke allen beteiligern!

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 20, 2007 at 01:21

pkracer: Ich fürchte da hab' ich mich einfach 'n bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Hast du zu den News auch 'nen deutschen Link ('n englischer tut's auch) ? Mein italienisch ist schon ein bisschen nochniedagewesen!

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • June 20, 2007 at 09:15

Biste die shops hier (vespa online shops) schon durchgegangen?
    manchmal hilft auch ein telefonat bei den shops. einige teile sind nicht immer im shop gelistet, aber trotzdem lieferbar

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • June 20, 2007 at 09:55
    Zitat

Original von Nick50XL
    pkracer: Ich fürchte da hab' ich mich einfach 'n bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Hast du zu den News auch 'nen deutschen Link ('n englischer tut's auch) ? Mein italienisch ist schon ein bisschen nochniedagewesen!

Im GSF gibts einige Topics mit Bildern zu den neuen Zylindern, aber wirklich richtige Erfahrungen gibts damit noch nicht, alles noch eher virtuell. Zu finden dort unter "Smallframe", die Topics heißen "M1 - was kann er wirklich?" bzw. M1 zu ersetzen mit den jeweils anderen Namen wie Fabrizi, Falc etc.

Aus dem genannten Forum waren auch einige bei einer Sprintveranstaltung in Italien (würde es ja Quartermile nennen, aber in Italien fährt man kürzere Strecken), dazu gibt es ebenfalls ein Topic mit Fotos und Zeiten, darunter auch einige Motoren mit den neuen Zylindern.

• a-aus-k
    Schüler
    Vespa Typ
    PX 80/166
    • June 20, 2007 at 14:23

suche inm netz nach leo dümpert!
    da kannst anrufen und für "cent-beträge" k-ringe ordern.
    an den zylinderdurchmesser wirst du diese wohl anpassen müssen (aber ne feile faste bestimmt inner schublade, oder?)
    ciao
    a aus k

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • June 20, 2007 at 15:53

Da würde ich Kolbenringe vom Hersteller des Zylinders aber selbst (wahrscheinlich eher weniger) passend gefeilten deutlich vorziehen.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 22, 2007 at 01:50

Hab' den Quatrinni beim SCK entdeckt für die 125er SF-Modelle! Die verkaufen das Teil zusammen mit Membranstutzen und noch'n paar Kleinigkeiten für sagenhafte 646€! Wenn der nur halb so geil ist wie sein Preis, dann ist das Teil der Hammer! Und zu allem Überfluss auch noch mit 125cm³, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe!

F. Küppersbusch

M. Uthoff

• mono February 1, 2020 at 15:15

Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.

Tags

• Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™