1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Sito + eintragen lassen oder nur ABE mitführen

  • Jan02
  • April 26, 2009 at 20:30
  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • April 26, 2009 at 20:30
    • #1

    Hallo ich glaube einige werden jetzt den Kopf schütteln aber ich frag trotzdem ;)


    Wenn ich meinem Schätzeken (PK 50 XL) einen SIto + verpasse muss ich dann mit der ABE zum TÜV rennen und das Teil eintragen lassen oder reicht das wenn ich die ABE zu der Zulassung packe und in ner Kontrolle das Ding vorzeige?

    Ich bedanke mich schonmal

    Jan

  • Rock & Roll
    Schüler
    Punkte
    375
    Beiträge
    70
    Vespa Typ
    • April 26, 2009 at 21:44
    • #2

    Du mußt den mitgelieferten Aufkleber neben den Typenschild anbringen und ABE dabei haben.

    Achja und alles orginal lassen, sonst erlischt die ABE.

    Gruß Christian

  • BisschenMüde
    Anfänger
    Punkte
    280
    Beiträge
    54
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    Piaggio SI und Ciao
    • April 26, 2009 at 22:00
    • #3

    ich brauche doch sicher n paar düsen größer damit das
    mit dem pott wieder passt

    zählt das auch zu tuning in den papieren steht ja die düsen größe

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 26, 2009 at 22:03
    • #4

    Düse darfst du eigentlich nur die 2 Größen verwenden, welche in deiner ABE auftauchen, mit Drossel ist der Sito ja auch nicht Leistungssteigernd.

    ESC # 582

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • April 26, 2009 at 22:38
    • #5

    hm dann wirds ja doch wieder kompliziert, dachte einfach neuen Pot dran und auf gehts.

    Hatte natürlich im Hinterkopft die Vespa so af 55-60 zu bekommen (sprich Droßel raus) um einfach im Straßenverkehr gut mit zu kommen. Wenn ich den jetzt trauschen würde hätte ich nichts gewonnen eher im Gegenteil?

    Jan


    PS: Ihr merkt ich bin Newbi ;)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 26, 2009 at 22:40
    • #6

    75ccm drauf und du hast die perfekten Vorraussetzungen um in der Stadt mit dem Strom zu schwimmen, auch mit dem Oripot

    Edit sagt: Illegal ist beides Sito ohne Drossel genauso wie der 75er

    ESC # 582

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • April 26, 2009 at 22:49
    • #7

    die Frage ist nru was fällt mehr auf oder?

    Also so würde ich das jetzt sehen, wenn ich die Lucke auf mache und sehe nix mehr 50 ccm sonder 75 ccm (die werden sich mit der Größe ja unterscheiden oder?) dann fällt das doch mehr auf als wenn ich den eigentlich orginale Auspuff drunter habe.

    So war mein Gedanke, ich lasse mich gerne eines besseren Belehren :D

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 26, 2009 at 22:55
    • #8

    Welche Lucke ?????

    Ich find den 75er am unauffäligsten, noch dazu is der Sito nicht gerade leise..

    Von Außen sieht man gar nichts weil der Zylinder unter der Zylinderhaube sitz.

    Und kein Bulle schraubt dir vor Ort die Kiste auseinander ;)

    ESC # 582

  • BisschenMüde
    Anfänger
    Punkte
    280
    Beiträge
    54
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    Piaggio SI und Ciao
    • April 26, 2009 at 23:01
    • #9

    zylinder erkennt man höchsten an irgendwelchen prägungen
    (auf meienm Polini für die ciao stadn PM (wie in polini motori)drauf und auf dem DR
    man staune DR )

    zylidner solange aus guss am unauffälligsten

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • April 26, 2009 at 23:02
    • #10

    Luke, Klappe hätte eher gepasst.

    Hm okay weiß ich bescheid. Was laufen die 50iger eigentlich mit Serienausstattung wenn alles sauber und richtig eingestellt ist?

    Weil meine schaft die 50 gerade so. Luftfilter habe ich heute sauber gemacht wollte aber nochmal gucken wie der Auspuff so von innen aussieht, das soll ja angeblich auch gut Leistung kosten.

    Dank euch aufjedenfall schonmal

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 26, 2009 at 23:08
    • #11
    Zitat von BisschenMüde

    zylinder erkennt man höchsten an irgendwelchen prägungen


    Aber auch die sitz unter der Schwarzen (nicht durchsichtigen) Zylinderhaube

    Zitat von Jan02

    Luke, Klappe hätte eher gepasst.


    Weiß immernochnicht welche Klappe du meinst..

    Zitat von Jan02


    Weil meine schaft die 50 gerade so.

    Das darf man dann wohl schon als Höchstgewscheindigkeit bezeichen, auf ner langen Geraden nach 5 km Beschleunigungsweg vielleicht auch mal 55 ;)

    ESC # 582

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • April 26, 2009 at 23:16
    • #12

    wo man an den Motor kommt, bei meiner ziehst du an nem Hebel unter dem Sitz und dann geht eine Klappe auf der rechten Seite auf unter dieser dann der Motor ist.

    Ich gucke mal mit dem Zylinder, erstmal ne bisschen einarbeiten in die Vespa ^^dann gucken wir weiter

  • Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,225
    Trophäen
    1
    Beiträge
    218
    Bilder
    6
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • April 27, 2009 at 19:18
    • #13

    aber zwischen seitenklappe und zylinder kommt noch die haube, die überm zylinder ist, zwecks der kühlungsfunktion(ich hoffe du hast die drauf) :wacko:

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • April 27, 2009 at 19:30
    • #14

    die ist drauf. Ihr habt Recht :D , habe mich überzeugen lassen :)

    Danke euch

    jan

Tags

  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™