Karomuster lackieren

  • Hallo zusammen,


    ich würd mir gern hinten auf die Backen ein Karomuster lackieren.
    Hat da jemand einen Tip wie man das am besten machen kann mit abkleben etc.?

    May the Force Be with You!

  • Auf die Backenrundungen oder die Seitenklappen?


    Bei den Klappen würde ich mir bei ´nem Schneidplotter-Bäbberfritzen die Karos auf Trägerfolie fertigen lassen und selbst passent zuschneiden.


    Kost nicht die Welt - Karomuster plottern ist bei denen Standart.

  • Jupp - frag einfach mal bei Beschriftungsfirmen nach, evtl haben die ja schon fertige Karofolie, von der sie dir für ´ne Spende in die Kaffeekasse was runterschneiden können.


    Alternativ einfach die Schwarzen Karoelemente auf Trägerfolie plottern lassen. Bei deien Seitenklappen hat es ja schon den weissen Hintergrund.


    Wenn die Karos nicht allzu klein werden sollen (also nicht unter 3cm Seitenlänge), dann kannst du auch mit Geduld, Cuttermesser und Lineal die Quadrate ausschneiden und sauber auf die Klappen kleben.


    Geht mit auf der Klappe aufgezeichneten Bleistifthilfslinien ganz gut.


    Ham wir in der Clique von zig Jahren mal so gemacht, als es die ganzen Werbefuzzis und Bäbber-Typen noch nicht gab.

  • Ich kann dazu zwar nix sagen, finde die Idee aber absolut geil :-)
    Die Hinterbacken meiner Vespe sind nämlich total zerkratzt und schlecht verschlimmbesser-lackiert (nicht von mir). Ich glaub ich mach sowas auch *G*
    Passt zu meiner weinroten Wespe sicher gut... schwarzweiße Karos...


    PS: Poste dann unbedingt mal Bilder!!

    Einmal editiert, zuletzt von ilfer ()

  • danke für den Tip.
    Will das so gelb / braun kariert haben.
    mal sehen wie es wird.


    falls sonst noch jemand tips hat, immer her damit!

    May the Force Be with You!

  • ja, aber das is bestimm eine kleinkarrierte, oder?
    Die Karos sollten schon so 10 x 10 cm sein.

    May the Force Be with You!

  • Dann musst Du weiterhin suchen - und schön das Ergebnis mitteilen =)