1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

vespa tunen-optimieren-Eintragen?

  • vespanovize
  • April 13, 2006 at 11:25
  • vespanovize
    Gast
    • April 13, 2006 at 11:25
    • #1

    Hallo,
    bin gersde dabei meine PK 50 XL 2 wieder fit für die Straße zu machen. Da sie als "Alltagsgefährt" herhalten soll wollte ich sie hier und da etwas verbessern. Da meine Freundin auch damít fahren will soll, muss alles im legalen Bereich bleiben. Was ist also alles legal? Luftfilter ( ich halte nicht viel von dem Metallsieb)? 50er Zylindersatz von Polini oder DR ( Hubraum wird ja sogesehen nicht erweitert un die Vmax auch nicht).
    Was kann ich am Motor, Vergaser verbessern und auf der sicheren Seite bleiben?

  • Vespa_V50
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Rhein Main Gebiet
    Vespa Typ
    ET4 125 Bj.2000
    • April 13, 2006 at 12:15
    • #2

    bauartbestimmte motorisierung darfste nicht verändern.
    bei der kleinsten veränderung haste keinen versicherungsschutz für deine möhre....

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 13, 2006 at 14:10
    • #3

    es ist alles legal was ne abe hat und damit kannst du nur optiktuning machen weil alles was an der leistung und geschwindichkeit zu tun hat ist illegal selbst meine anderen kupplungsfedern sind nich legal
    sprich las es bleiben oder machs richtig

    hät da noch nen 75er falls interesse besteht

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • vespanovize
    Gast
    • April 13, 2006 at 14:44
    • #4

    Danke aber ich glaube eher nicht.
    Wir wurde der DR als Ersatzzylinder empfolen. Wollte bei 50ccm bleiben, wie geagt meine Freundin soll ja auch damit fahren.
    Meine PK hat nun über 30000km runter. Wollte ihr nen neun Motor oder ne Überholung gönnen. Hat nicht zufällig jemand nen passenden ungetunten Motor für mich?

  • Vespa_V50
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Rhein Main Gebiet
    Vespa Typ
    ET4 125 Bj.2000
    • April 13, 2006 at 16:49
    • #5

    sach ich doch

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • April 13, 2006 at 16:59
    • #6

    würds hp-4 lüra vorschlagen
    das bringt ne wesentlicht beschleunigungsverbesserung,aber keine höhere endgeschwindigkeit
    ich hatte es an meiner -2- auch

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 13, 2006 at 17:00
    • #7

    nur wenns für des modell keine abe hat auch net legal

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • April 13, 2006 at 17:09
    • #8

    das lüra issn o-ersatzteil von piaggio immerhin

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™