1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Frage zum Px Tuning zylinder 223 von Ebay

  • AKKI
  • June 17, 2007 at 20:05
  • AKKI
    Schüler
    Punkte
    620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Wohnort
    Mülheim a.d Ruhr
    Vespa Typ
    Px Lusso
    • June 17, 2007 at 20:05
    • #1

    Hi!Leute
    Weiß Jemand ob dieser Monster Zylinder Von Ebay was Taugt.der wird da öfter angeboten.Der hat ja wohl 70,5 Durchmesser.Kann man den originalen kopf dafür nehmen.Der satz hat doch bestimmt dann richtig Power oder?

    MFG.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 17, 2007 at 21:11
    • #2

    Das ist ein aufgebohrter Originalzylinder, der nicht wirklich viel kann. Problematisch ist die durch das Aufbohren extrem dünne Materialstärke am Zylinderfuß, der sich deshalb gerne verzieht, nicht mehr rund ist und dann für Klemmer sorgt.

    Kleiner Tip: Nicht jeder blumigen Beschreibung bei ebay glauben, die Leute wollen alle nur dein Bestes, nämlich deine Kohle.

    Könnte mich jetzt noch stundenlang über das Geseier bei ebay auslassen, mit dessen Hilfe der größte Schrott für gutes Geld losgeschlagen werden soll. Gerade jetzt, wo Vespas in jeder Kaffeewerbung zu sehen sind, ist die Nachfrage extrem gestiegen und jeder trendige Großstädter braucht jetzt ganz dringend eine Rundlichtfuffi. Deshalb sind die Preise momentan auch so versaut. Sorry für Offtopic, aber dieser Hype geht mir mittlerweile ganz gehörig auf den Sack.

    Fakt ist jedenfalls, dass es keine Wundermittel gibt, die eine Vespa plug & play zur Rakete werden lassen. Es erfordert einiges an technischem Sachverstand (z. B. grundlegende Kenntnisse über die Funktionsweise eines Zweitaktmotors allgemein und des Vespamotorkonzepts im Speziellen) und handwerklichem Können, bevor man wirklich einen leistungsstarken und standfesten Motor am laufen hat und und diesen Zustand erhalten kann.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 17, 2007 at 22:46
    • #3

    Tja! Da hat pkracer recht.
    Du könntest dir aber einiges Grundwissen aneignen, das Netz ist dafür der perfekte Platz. Meine Empfehlungen wären:

    Die Seite vom Nukes Scooter Club!

    Ansonsten gibt's ja auch noch Google!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • mono February 1, 2020 at 15:15

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa PX
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™