1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser

  • Vesparider
  • June 18, 2007 at 12:41
  • Vesparider
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Px125
    • June 18, 2007 at 12:41
    • #1

    Habe vor bei einer Px125 My einen Si24er Vergaser einzubauen, was muss ich beachten und was muss ich mit der Vergaserwanne tun?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 18, 2007 at 13:01
    • #2

    Willst du auch einen anderen Zylinder (166/177 ccm) einbauen? Ansonsten vergiss es. Mehrleistung hast du nur mit dem größeren Vergaser nicht, eher im Gegenteil. Zusätzlich erhöhten Verbrauch. Piaggio hat nicht ohne Grund einen 20er Vergaser für den Motor vorgesehen.

    Wenn du das Geld verbrennst, hast du das gleiche Ergebnis, nur ohne ölige Finger.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vesparider
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Px125
    • June 18, 2007 at 13:44
    • #3

    Ja, habe ich vor, was ist mit der Vergaserwanne?
    Meine Px125 ist mit getrenntschmierung.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 18, 2007 at 13:48
    • #4

    Entweder die originale Wanne der Bohrung des 24er Vergasers anpassen, oder die von einer PX 200 Lusso (hat ebenfalls Getrenntschmierung) verwenden.

    Wenn man Wanne und Vergaser in ausgebautem Zustand übereinanderhält, sieht man bei Blick von unten auf die Wanne ganz gut, wo was weggefräst werden muss.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vesparider
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Px125
    • June 18, 2007 at 19:19
    • #5

    was ist aber wenn man nicht fräsen tut!?!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 18, 2007 at 19:26
    • #6

    Dann passen die Öffnungen von Vergaser und Wanne eben nicht schön übereinander, d. h. du hast Kanten, die den Gemischstrom stören und damit eventuell Leistung verschenkt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vesparider
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Px125
    • June 18, 2007 at 19:37
    • #7

    Wie viel kosteten Fräsen?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 18, 2007 at 20:12
    • #8

    Wenn du es selber machst, einen Dremel oder dessen Billignachbauten aus dem Baumarkt oder von Aldi, Lidl, Plus, je nachdem wer sowas gerade im Angebot hat.

    Zusätzlich dann noch die Fräs- und Schleifaufsätze, jeweils ca. 5 Euro.

    Aber ich glaube fast, dass du sowas besser machen lässt.

    Anbieter sind z. B.   

    Schöne bebilderte Anleitung gibts z. B. unter

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von pkracer (June 18, 2007 at 20:15)

Ähnliche Themen

  • Probleme mit Zusammenbau des Vergasers

    • alpha7
    • December 26, 2017 at 16:32
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vergaserwanne LML 125-2T Schrott?

    • Lumix125
    • October 18, 2017 at 10:49
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vergaserproblem ?!

    • DaJu
    • July 8, 2017 at 21:11
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vergaserproblem wegen abgebrochenem Schwimmerhalter

    • Bulli1467
    • May 4, 2017 at 02:00
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX Malossi 166 Vergasersetup

    • opferkind
    • May 2, 2017 at 17:57
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Benzin läuft aus dem Vergasergehäuse

    • faro sopra
    • February 28, 2017 at 10:06
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™