1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

welcher vegaser zum 85er Satz

  • teejay
  • June 18, 2007 at 16:48
  • teejay
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    366
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj 92 weiß / rot / chrom
    • June 18, 2007 at 16:48
    • #1

    hallo gemeinde,

    ich wollte letztens nen 75 satz verbauen.
    Als wir (habs mit vespaholiker gemacht...danke nochmal) dann alles offen hatten, fällt auf das da schon ein noch größerer zylinder drin ist (ich denke 80 / 85 ccm).
    Was meint denn jetzt die Algemeinheit, welchen vegaser sollte ich dazufahren um die volle leistung raus zuholen?
    Im moment is noch der standard 16/15F drin.

    Der 75 Zylinder von Proma steht übrigens noch zum verkauf :) im Marktplatz. Is quasi nagelneu....

    Gruß

    Teejay

    May the Force Be with You!

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • June 18, 2007 at 18:19
    • #2

    da wäre eigentlich ein 19er vergaser am besten um volle leistung herauszuholen!

    MFG vesparaver

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 19, 2007 at 00:24
    • #3

    Um den Zyli nicht überflüssig zu quälen wird empfohlen eine 3.00er Primär zu verbauen. Außerdem freut sich das Zylinderchen bestimmt wenn die Luft genauso schnell raus geht wie rein, also 'nen Sportpuff schadet bestimmt auch nicht, muß aber nicht sein!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • teejay
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    366
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj 92 weiß / rot / chrom
    • June 19, 2007 at 08:59
    • #4

    dake für die tips.
    ist die primär die Kurbelwelle?

    May the Force Be with You!

  • carsten70
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,255
    Trophäen
    1
    Beiträge
    238
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 Lusso GS
    • June 19, 2007 at 09:13
    • #5
    Zitat

    Original von teejay
    dake für die tips.
    ist die primär die Kurbelwelle?


    Nein, damit ist die Übersetzung gemeint.
    Willst Du unauffälig unterwegs sein? Oder ist es dir egal? Wie schnell willst Du sein?
    Egal (70+ km/h):
    19er gaser
    3.00 Primär
    Auspuff

    Unauffällig (max. 65km/h):
    16er Gaser auf 17 aufbohren
    kein anderer Auspuff, original Primär

  • teejay
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    366
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj 92 weiß / rot / chrom
    • June 19, 2007 at 09:17
    • #6

    Ich denke ich werds ertsmal bei nem 19er Vergaser belassen.
    Mal sehen was das schon ausmacht :)

    May the Force Be with You!

  • carsten70
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,255
    Trophäen
    1
    Beiträge
    238
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 Lusso GS
    • June 19, 2007 at 11:06
    • #7

    Ohne Änderung der Primär kannste auch deinen 16.15 vergrößern auf 17.
    Einen Unterschied zum 19er wirst Du ohne Primäränderung nicht wahrnehmen.

  • mono February 1, 2020 at 15:38

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™