1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wegfahrsperre einbauen?

• Stewie
  • April 14, 2006 at 23:31
  • Stewie
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • April 14, 2006 at 23:31

Hallo allerseits!

Seit einiger Zeit überlege ich mir, wie ich meine PK 50 besser gegen Diebstahl sichern kann. Nach einem Felgenschloß habe ich mich bereits erkundigt, ist aber nicht anzubringen (Trommelbremsen).
    Nun habe ich mir überlegt, die Zündung mittels Schalter zu unterbrechen. Das würde aber nur etwas bringen, wenn man dadurch ein Kurzschließen der Vespa verhindert.
    Oder werden die Dinger einfach nur aufgeladen und abtransportiert?
    Was meint Ihr?

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 14, 2006 at 23:53

kommt drauf an wers klaut die die geziehlt roller klauen ladens einfach auf aber sehr sehr selten vorallem suchen die sich roller mit ner höheren gewinnspanne aus ob die jetzt 1000 fürn nen aerox oder 300€ für ne vespa bekommen bei gleichem aufwand die werden sich da woll eher die neuen hollen
    aber die gefahr geht viel mehr von randalierern aus die machen einfach nur scheisse mit dem roller da empfielt sich mehr ne alarmanlage als ne wegfahrsperre da dir ne wegfahrsperre net viel nützt wenn die dein roller umschmeissen wollen und wenn der alarm los geht suchen die sich ein leichteres ziehl
    alarmanlagen gibts schon ab 25€ bei wiltec

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Stewie
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • April 14, 2006 at 23:59

Hast recht, wegen diesen Punks hab´ ich mir auch schon Sorgen gemacht.

Diebstähle wird´s zudem bald eh nicht mehr geben, jedes Handy lässt sich schließlich orten. Wird Zeit dass da mal was auf den Markt kommt.

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 15, 2006 at 00:08

guck mal im faq da hab ich mal was reingestellt was ich wo anders gefunden hab

und so systeme gibts schon nur net in nem annehmbaren breisfeld und leicht zu gros um die unauffällig in ner vespa zu verbauen

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™