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Vespa PK mit 75ccm Polini

  • timeserver
  • June 20, 2007 at 22:07
  • timeserver
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    vespa pk xl2 Bj. 10/90 Schaltung mit Polini 75ccm
    • June 20, 2007 at 22:07
    • #1

    Hallo,

    habe eine Vespa PK Schaltung Bj. 1990 und scheckheft. Habe einen Polini 75ccm eingebaut und seit einigen Wochen ne 67er statt einer 72 Hauptdüse eingebaut. Origina Vergaser und Auspuff. Läuft auf der geraden sehr gute 60 und sonst ohne murren keinerlei Probleme. Nur kommt es mir so vor, als ob die vom Anzug her nicht so der Brüller ist. Wir haben hier einen Straße die ziemlich steil ist , da fahr ich mit 20-25 hoch da ich auch vom Schalten her dann keine Power mehr kommt. Könnte da ein Sito Plus Auspuff Abhilfe schaffen oder woran könnte es sonst liegen das er bergauf nicht "hochsaust" :) ?

    Danke für eure Antworten

    Timeserver

  • Moskito
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    • June 20, 2007 at 22:10
    • #2

    Gehe erst mal hoch auf eine 70 HD und überprüfe deine Kompression sollte bei dem Polle so bei ca. 10 bar liegen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • timeserver
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    • June 20, 2007 at 22:12
    • #3

    ok, ne 70er habe ich auch noch hier liegen, nur wie überprüfe ich die kompression ? :) :rolleyes:

  • Moskito
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    • June 20, 2007 at 22:16
    • #4

    Mit einem Kompressionstester [Blockierte Grafik: http://www.louis.de/_30f5ce874464a…_910_NEU_FR.JPG]
    zb. von Louis

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • timeserver
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    • June 20, 2007 at 22:18
    • #5

    ok, das ist mal ein tipp..danke..und ich denke mal, dass der Kompressionstester dann anstelle von der zündkerze reingemacht wird...oder? nein kann ja nich, dann läuft der motor ja nicht..mmhh..und wenn die Kompression keine 10bar hat was bzw. woran kann das liegen?

    ok da ist ja ne bedienungsanleitung..:-) gleich mal lesen..

    Einmal editiert, zuletzt von timeserver (June 20, 2007 at 22:19)

  • Moskito
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    • June 20, 2007 at 22:24
    • #6

    Richtig Zündkerze raus Tester rein ein paarmal Kurbeln der Druck der dann im Zylinder entsteht ist die Kompression !

    Die 10 bar sind ein richtwert können auch nur 9,5 bar sein also 8 bar sind absolutes minnimum.

    Druckverlust entsteht durch undichtigkeiten am Zylinder Kopf, Fuss desweiteren können auch die Kolbenringe abgenutzt sein oder gar einer gebrochen wobei das bei dir nict in frage kommt da er ja sonst normal fährt.

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  • timeserver
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    • June 20, 2007 at 22:27
    • #7

    na ich bin mal gespannt, ob es daran liegen kann, denn wie gesagt, der zylinder ist ja erst einige monate alt und seit dem knapp 500km gefahren. Aber ein Versuch ist es wert..und welcher der Kompressionstester ist der richtige? 10, 12 oder 14 mm?

    Grüße

  • PinkerPunker
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    • June 20, 2007 at 22:44
    • #8

    Wär es nicht sogar besser, die Vespa mit Messer dran, eine Straße runterrollen zu lassen?

    Nur durch den Kicker ermittelt man meistens weniger als den echten Wert.

  • timeserver
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    • June 20, 2007 at 22:51
    • #9

    und welche größe brauch ich für den Kompressionstester???
    Ich häng gerade am bestellvorgang fest, weil ich nicht die Größe weiß

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