Kickstarter greift nicht richtig

  • Hallo!


    Also, mein kickstarter greift nicht richtig. Meistens wenn ich ihn betätige, dann rutscht er einfach durch und das polrad bewgt sich nur mehr ein bisschen oder garnicht, aber ab und zu lässt sie sich damit auch noch starten,sonst (meistens) muss ich es anrollen lassen.


    hab mich schon bei der Suchmaschien schlau gemacht und glaube das, das ritzerl kaputt ist. Hoffe ich aber nicht!!!


    Dashalb frag ich noch mal genauer!

  • Naja. Wenn ich nen Gang einlege fährt sie schon, ohne das ich die Kuplung auslassen muss und wenn ich stehen bleiben will, muss ich in den Leerlauf schalten sonst stirbt sie ab.
    Würd also nicht gerade sagen das sie in ordnung ist.

  • oder es liegt an der einstellung
    Die Scheiben müssen nicht defekt sein
    Ich rate dir, erst einmal die Kupplung in den Griff zu bekommen, da das schnell gemacht ist.
    Das stellste unten am Kulu-Hebel ein
    Wie das geht findest du über die Suchfunktion

  • Du musst halt selber wissen was du machst, aber die Kulu ist nicht ganz unwichtig, und so wie du deine Kulu beschreibts ist die nicht in Ordnung.


    Zu dem Startproblem: ob es am Ritzel weiss ich nicht.
    Da zu muss der Motor auf, dann kannst du den Zustand der 2 Ritzel (Kickerritzel und Halbmondritzel) begutachten.

  • trennt deine kupplung vllt nicht richtig ? das könnte das absterben im stand erklären, ist bei mir ähnlich... merkst du denn das sie bei eingelegtem gang und gezogener kupplung nach vorne "zieht" ? ich habe auch ähnliche probleme mit dem kickstarter bei mir rutscht er auch oft durch und das polrad bewegt sich nicht...


    mfg max

  • Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem auh schon mit dem durchrutschenden Kickstarter und bei mir war es ganz einfach gelöst (wenns auch ne ganze Weile gedauert hat drauf zu kommen).
    Der Kickstarter hat auf der Rückseite normalerweise Zähne die in eben solche an der Kickstarterwelle oder wie die heißt, greifen. Diese Zähne waren bei mir abgerieben und der Kickstarter hat sich auf der Welle bewegt anstelle diese zu bewegen. DS war alles. Neuer Kickstarter drauf und ab die Post. Das gilt allerdings nur wenn der Kickstarter nach unten durchrutscht und du ihn wieder mit dem Fuß oder ähnlichem nach oben ziehen musst. Wenn er sich normal bewegt ist was anderes im Arsch.


    Mfg Sascha