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PK50XL dreht an der Ampel hoch

  • hebo88
  • June 24, 2007 at 23:08
  • hebo88
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    PK 50 XL
    • June 24, 2007 at 23:08
    • #1

    Haiii..

    Habe ein Problem mit meiner Pk50 Xl, seit dem ich den 85ccm Dr Zylinder verbaut habe..

    Es kommt manchmal vor, dass, wenn ich auf eine Ampel zufahre & dementsprechend herunterschalte, meine Vespa an der Ampel höllisch hochdreht...
    Dann muss ich schnleunigst einen Gang einlegen & die Kupplung kommen lassen, damit die Drehzahl sinkt, dann kann ich gemächlich wieder in den Leerlauf schalten..
    Das Problem tritt allerdings nur selten auf..

    Wie allerdings kommt es zustande & wie kann ich es beheben ?

    Danke für eure Hilfe.

  • ramses_pyramid
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    • June 25, 2007 at 10:23
    • #2

    Kann mehrere Fehlerquellen sein.
    Vielleicht klemmt der Gaszug irgendwo ein bischen oder es hat sich im Inneren so ein Drähtchen gelöst, dass sich im Gaszug dann verhakt
    Zum einen, hast Du bei dem Tuning auch ne grössere Vergaser HD verwendet? Vielleicht ist die jetzige zu klein und dementsprechend dreht der Motor hoch.
    Zum weiteren, zieht sie vielleicht irgendwo Falschluft z.B. am Vergaser-Ansaugstutzen

  • kasonova
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    • June 25, 2007 at 13:15
    • #3

    Hallo;
    nich die Haupdüse, sondern die Neben(leerlauf)-Düse ist das Problem.

    Welche Nebendüse ist eingebaut? sollte es eine 38er sein, tausche sie gegen eine 42er aus. Das ungewollte Hochdrehen ist ein bekanntes XL2 Problem, daher hat Piaggio seinerzeit seinen Händlern geraten, im Ramen einer Inspektione die Nebendüse gegen die größere zu tauschen, weil das Gemisch mit der 38er zu mager ist, daher das Hochdrehen.

    MfG

  • hebo88
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    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 25, 2007 at 17:40
    • #4

    Danke sehr, werde mal nachschauen, was für eine Nebendüse ich verwende..
    Hauptdüse wurde selbstverständlich angepasst, Zk-Bild ist rehbraun...

    Der Gaszug klemmt nicht, wäre auch unlogisch, da das Problem durch Einkuppleln beheben lässt..

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