SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Problem bei Auspuffwechsel

• Moinsen Leute.
    Mein auspuff hatte Löcher und deshalb muss ich den apuff wechseln. Allerdings dreh ich bald durch. Die schrauben am Krümmer/ Endstück zum Zylinder sind dermaßen zerfressen und festgerostet, da bewegt sich nix. Hab schon den Motorblock ausgehängt, dachte dann komm ich besser hin. Hab auch versucht die schrauben am Zylinder abzunehmen, das reicht aber nicht weil der Anlasser im weg ist. Den krieg ich aber auch nicht gelöst.
    Hat einer noch ne Idee? Bin am verzweifeln

Danke schonmal

Gruß eddie

• Sorry. Hab ich vergessen

Mit w40 hab ichs heut morgen schon vollgeschmotzt. Aber die kontermuttern sind schon ziemlich rund

• Ja tach Edu,

selbiges problem hab ich seid grade auch, ich denke das du vielleicht deine schräubchen aufbohren musst, ansonstonsten mit ner kleineren nuss ma mit schmackes(Gummihammer) gegen deine schrauben hauen-hilft manchmal. wenn du ne gute idee hast wie ich die Schraube die anner Schwinge mit dem Auspuff hängt abkrieg sag ma bescheid...öhm den Kopf hab ich natürlich schon abgerissen, und komm mir nich zerschneide den Auspuff:-)

mfg der Jo

• ausbohren.

geht , nen guten HSS Bohrer, Öl und viel Zeit mitbringen - dann klappt das.

Letztens erst bei nem PX 200 Motörchen so gemacht

@ Edu:ZylinderStehbolzen am Krümmer abflexen, dann zwei Muttis auf die Stehbolzenstummel aufschweißen -> rausdrehen

Anschließend neuen Krümmer, Stehbolzen und Auspuf kaufen ;)

ESC # 582

• hey Leute. Habs gelöst.
    Hab den krümmer ziemlich am Anfang abgesägt. Dann hab ich den Rest davon vom Zylinder abgeschraubt und nen neuen dran den ich mir beim Händler fürn 10er geholt hab. Neue dichtungen dazwischen den neuen apuff drauf, fertig. und meine vespi fährt wieder!!!
    Danke nochmal für die posts.

Gruß eddie