1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Erste-Hilfe-Ausrüstung bei Panne

  • WIN
  • June 26, 2007 at 15:10
  • WIN
    Schüler
    Punkte
    610
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    2
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    V 50 Spezial '79
    • June 26, 2007 at 15:10
    • #1

    Hallo erstmal...

    was sollte man eurer Meinung nach bei einer Vespa Spritztour immer dabei haben, um für eine mögliche Panne gerüstet zu sein?
    Schön wäre es natürlich, wenn alles in das Seitenfach passen würde.

    Vielen Dank und Gruß an alle!!!!! :P

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 26, 2007 at 15:35
    • #2

    ADAC Plus Mitgliedskarte. Die kann man sogar ohne Seitenfach mitnehmen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • PK50sven
    Schüler
    Punkte
    375
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    grad keine
    • June 26, 2007 at 16:05
    • #3

    RIIIIIIIIIIICHTIIIIIIIIIIIIIIICH

  • WIN
    Schüler
    Punkte
    610
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    2
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    V 50 Spezial '79
    • June 26, 2007 at 16:23
    • #4

    Jaja, die gelben Engel....

    Bin aber nur "normales" Mitglied beim AvD. Hoffe, dass das auch reicht!??

    Dachte zudem eher an Sachen, wie:
    Werkzeug
    Öl
    neue Zündkerze
    Etc.

    Für Fälle bei denen die Vespas bekanntermaßen anfällig sind und die man
    auch mal schnell unterwegs "flicken" kann.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 26, 2007 at 16:48
    • #5

    Kommt ja auch drauf an, was für Reparaturen du dir am Wegesrand zutraust bzw. wie weit die Tour geht.

    Ersatzrad wäre sicher nicht schlecht, Halter dafür kannst du an den beiden Löchern im Rahmentunnel montieren, das Rad steht dann quer zur Fahrtrichtung hinter dem Beinschild. Wenn du allerdings über 1,80 m groß bist, könnte es mit den Knien etwas knapp werden.

    Dann einen kleinen Ratschenkasten sowie eine große Ratsche mit Verlängerung und 13er, 17er, 19er und 22er oder 24er Aufsätzen. Zündkerzenschlüssel, Kupplungsabzieher, Maul- und Ringschlüssel in benötigten Größen (soweit nicht schon durch Ratschenkasten abgedeckt), diverse Zangen (Wasserpumpen-, Spitz-, Grip-, Seegerring-) Seitenschneider, Schraubendreher, Fühlerlehre für Zündkontakteinstellung Gummihammer, ggf. Kupplungsabzieher. Polradabzieher brauchst du bei V50 nicht, weil bei V50 Modellen eine spezielle Mutter mit Kragen und ein Seegerring in der Nut des Polradkonus´ einen integrierten Abzieher bilden (sollten).

    Ersatzteile: Sämtliche Seilzüge, verschiedene Schraubnippel (klein für Gaszug, etwas größer für Kupplungs-/Schaltzüge), Zündkerze und -stecker, Glühbirnen, Halbmondkeile, Zündkontakte, Kabelbinder oder Tüddeldraht für die russische Schnellreparatur...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von pkracer (June 26, 2007 at 16:49)

  • Sespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,132
    Trophäen
    1
    Beiträge
    198
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    V 50 Spezial Bj.71
    • June 27, 2007 at 09:17
    • #6

    Am besten man schafft sich nen anhänger an und nimt dann alles mit was pckraker so empfiehlt :D

    Ich persönlich steh auf die nette kleine Werkzeugbox, da packt man rein was geht (liste hat pckraker ja schon erstellt :D) und ab damit unter die sitzbank....

    Und was reingehört merkst du wenn du die ersten Pannen hattest ;)

    ....kein witz, es fehlt immer das was man grad braucht!!!

    LG Sespa

  • ossi8582
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    41
    Wohnort
    ahaus-wüllen
    Vespa Typ
    pk 50 xl , px80 lusso
    • July 9, 2007 at 23:28
    • #7

    jap des kenn ich aus eigener erfahrung ichsteh mitten inder pampa und hab kein passendes seil für die kuppllung mit

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • July 10, 2007 at 01:33
    • #8

    ich empfele ratschenset, zangen, schruabezieher, lampen,seilzüge, schraubenippel und fahrradflickzeug.

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker (July 10, 2007 at 01:33)

  • Andifr
    Gast
    • July 11, 2007 at 20:28
    • #9

    warum versicherungzahlen und dann zusätzlich noch werkzeug mitschleppen...
    ;) ADAC reicht doch nötigenfalls

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 12, 2007 at 17:49
    • #10
    Zitat

    Original von Andifr
    warum versicherungzahlen und dann zusätzlich noch werkzeug mitschleppen...
    ;) ADAC reicht doch nötigenfalls

    ... wenn du Geduld hast.Hab vor 6 Jahren 90 Minuten gewartet, bei -10 Grad war gut das ich mit dem Auto unterwegst war.
    Zur Entlastung der gelben Engel: bei den Temperaturen stehen natürlich viele Fahrzeuge.Mit der Vespe (hatte ich da noch net) wäre ich ja net gefahren...

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Andifr
    Gast
    • July 12, 2007 at 19:57
    • #11

    Gut die Wetterbedinungen sollten natürlich im bereich des Menschlichen sein...
    (Palmenlandschaft, 30°C im Schatten und ne menge kostenlose Coctails und n paar hüpsche Mädls)

    Dann wartet man doch gern oda?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™