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P80X auf Polini 177 umbauen

  • Blechreiz
  • May 7, 2009 at 10:20
  • Blechreiz
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    • May 7, 2009 at 10:20
    • #1

    Hallo,

    ich besitze eine P80X Bj.82 die einen 135er DR eingebaut hat.
    Bei ebay habe ich einen 177er Polini (Fuß abgedreht) ersteigert, als Basis für ein Tuning. Nun meine Frage: welche anderen Komponenten sollte ich verbauen, Vergaser, Übersetzung, Kurbelwelle......einen Sito plus besitze ich bereits.
    Ich hoffe auf hilfreiche Tipps.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Ravioli
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    • May 7, 2009 at 10:44
    • #2

    Jo eine 125 Kuwe brauchst auf jeden fall. Dann am bestenn noch das 125er getriebe.
    Weiter weiss ich auch noch nicht ich hab sowas ähnliches auch mit meinem zweitmotor vor allerdings mit 166 malossi und membran einlass.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • Ruhr-Roller
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    • May 7, 2009 at 11:24
    • #3

    ...wie schon weiter oben erwähnt, benötigst Du auf jeden Fall eine 125er Kurbelwelle. Ob das 125er Getriebe notwendig ist, weiss ich nicht - Änderung des Kupplungsritzels reicht eigentlich auch. Unbedingt benötigt wird allerdings ein 24er Gaser. Mit dem 20er wäre es so, als ob Du versuchst, einen Medizinball durch einen Gartenschlauch zu saugen.

    P.S.: Edith ist der Meinung, dass Du Dir den Sito+ auch locker klemmen kannst, bringt nix ausser Krach. Lass lieber den Originaltopf drunter.

    Gruss,
    Christian

  • Schwidi
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    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 7, 2009 at 12:33
    • #4

    Den Kupplungskorb solltest du dann auch verstärken, entweder nen Ring drum schweißen, oder nen CNC-Korb, sonst reist dir das Ding.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • 2phace
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    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 7, 2009 at 12:50
    • #5

    Hier ist die Basis zwar keine PX80, aber vllt hilt dir das trotzdem weiter:

    Largeframe: bastis px! stehbolzenp. gelöst nun kommt die benzinpumpe

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Blechreiz
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    • May 10, 2009 at 20:07
    • #6

    erstmal Danke für Eure Tipps.
    Zum Getriebe habe ich eine Frage: die Hauptwelle ist nach meinen Recherchen von der Zahnzahl der Ritzel bei PX 80-200 identisch, lediglich das Vorgelege und das Primärzahnrad sind unterschiedlich, stimmt das? Weil ich immer wieder höre, das Getriebe sollte gewechselt werden, am besten das von der 200er mit Vorgelege 23-65 oder 21-65, die Hauptwelle, wenn identisch, kann ich doch drinlassen, oder?
    Frag 3 Leute und du bekommst 3 verschiedene Antworten ?(

    Gruss Thomas

  • Vespa Max
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    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 10, 2009 at 20:10
    • #7

    psst mein setup :
    PX 80 Motorblock aufgespindelt
    177er Polini (allerdings gefräst)
    24er SI ( ovalisiert)
    125er Lusso getriebe
    125er Mazzu Rennwelle
    Kulu mit 22 Zähnen
    T5 pott

    vllt hilft dir das ja weiter ;)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

Tags

  • Vespa P80X
  • Polini
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