SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa geht bei Regen aus

• Hallo ich habe eine Vespa 50 l und mein Problem ist dass die Vespa bei Regen ausggeht, nach circa 10 min im Trockenen aber wieder anspringt. Ich denke es liegt an der schwarzern Verteilerbox wo der Kabelbaum mit den anderen Kabeln verbunten wird, könnte das sein und was könnte ich dagegen machen?
    Der Gummistöpsel wo im normalerweise im Polrad steckt ist auch niht vorhanden, könnte es vielleicht auch daran liegen?

Gruss

Lector

• Hallo
    wenn der Roller bei Regen aus geht, sind mehrere Uhrsachen möglich.
    Wasser wird über den Luftfilter angesaugt, oder die Zündung fällt aus.
    Dem letzteren kann man vorbeugen dadurch, daß die Anschlüsse an der Zündbox und das Kabel zum Kerzenstecker sauber und trocken sind.
    Zuerst der Kerzenstecker, Stecker abziehen Stecker Kabel Dichtkappen auf Dichtigkeit und Risse prüfen. Dann das Kabel unter Verwendung vom Kriechöl wieder fest einschrauben und Dichkappen aufschieben. Anschlüsse an der Zündbox prüfen und gleichfalls mit Kriechöl einsprühen. Noch eine Möglichkeit ist der Verbungdungsstecker unter der gelben Abdeckung. Diesen auch auseinander ziehen mit Kriechöl behandeln. Nach der Montage diese Stelle mit farblosem Hohlraumwachs besprühen.
    Ich habe sebst mal 4 Stunden nach einem Fehler gesucht und nichts gefunden. Kerze draussen, Funke einwandfrei. Kerze drinnen kein Funke. Fehler; Haarriss in der Zündspule. Das hab ich aber erst bei einbrechender Dunkelheit gesehen, daß der Funke an der Spule übersprang und nicht im Zylinder.

MfG klaus