1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Leistungs und Geschwindigkeitsverlust nach Vergaserumbau

  • TXL
  • May 9, 2009 at 20:43
  • TXL
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Singen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 87; Set Up: 85er DR mit 3.00 Übersetzung, SHBC 19.19 Del Orto, Malossi Luftfilter und Sito Plus
    • May 9, 2009 at 20:43
    • #1

    Hi Leute
    könnt ihr mir vllt erklären warum meine PK 50 mit nem DR85 mit dem 16.15 vergaser besser zieht und mit der 3.00er Übersetzung ca 80 km/h fährt und mit dem selbern set up und nem 19.19 vergaser läuft sie nur noch 70 km/h. Woran könnte des liegen? Auch am Berg zieht sie nicht mehr so gut.

    thx 4 help

    MfG TXL

    2 Mal editiert, zuletzt von TXL (May 9, 2009 at 20:50)

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • May 9, 2009 at 21:02
    • #2

    Wie sind die jeweiligen Vergaser bedüst?

    Kann es sein dass der 19er zu fett läuft?

  • TXL
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Singen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 87; Set Up: 85er DR mit 3.00 Übersetzung, SHBC 19.19 Del Orto, Malossi Luftfilter und Sito Plus
    • May 9, 2009 at 22:47
    • #3

    der 16.15 vergaser hat ne 74 Düse und der 19.19 hat ne 82er drinne habs schon mal mit der 74er im 19er versucht aber des is noch schlimmer werd mal zum unterschiedtesten von nem kolleg ne 80er und ne 84er leihen

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 10, 2009 at 00:32
    • #4

    oder ne 86er?

    nebendüse auch anpassen!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • TXL
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Singen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 87; Set Up: 85er DR mit 3.00 Übersetzung, SHBC 19.19 Del Orto, Malossi Luftfilter und Sito Plus
    • May 10, 2009 at 09:44
    • #5

    was soll ich dann für ne nebendüse reinpacken?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 10, 2009 at 10:02
    • #6

    ori ist glaub ne 45er drin, probier 50, obs dann besser wird. wichtig ist auch: die strömungsgeschwindigkeit im vergaser muss passen: also probiers durchaus mal im dritten gang mit mehr drehzahl

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • TXL
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Singen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 87; Set Up: 85er DR mit 3.00 Übersetzung, SHBC 19.19 Del Orto, Malossi Luftfilter und Sito Plus
    • May 10, 2009 at 10:10
    • #7

    also kerzenbild is bei beiden vergasern rehbraun und mit dem 19er Vergaser fehlt halt irgendwie in bissel power zum 16.15 vergaser also am berg merkt mans halt da fährt man net so schnell berg auf aber ich kanns ja mal mit anderer bedüsung testen. ich komm eben mit dem 19er net so gut auf drehzahlen wie mit dem 16er

  • Ketty
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Kreis Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • October 7, 2009 at 12:02
    • #8
    Zitat von TXL

    also kerzenbild is bei beiden vergasern rehbraun und mit dem 19er Vergaser fehlt halt irgendwie in bissel power zum 16.15 vergaser also am berg merkt mans halt da fährt man net so schnell berg auf aber ich kanns ja mal mit anderer bedüsung testen. ich komm eben mit dem 19er net so gut auf drehzahlen wie mit dem 16er

    Hallo TXL,
    hat sich das mit einer anderen Bedüsung beheben lassen?
    Ich habe nämlich gerade genau dasselbe Problem... :-/
    Gruß
    Ketty

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™