1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Lenkerschloss kommt nicht raus

• oliam
  • May 10, 2009 at 17:08
  • oliam
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    v50 spezial V5B3T
    • May 10, 2009 at 17:08

hallo,
    bin grad dabei meine vespa karosse total zu zerlegen da sie morgen zum sandstrahlen soll. doch ich bekomme dieses blöde lnkerschloss nicht raus. es ist eine v50 spezial un der lenkr lässt sich drehen. es ist also nich abgeschlossen aber ich habe den schlüssel nicht mehr. deswegen möchte ich es natürlich erneuern.
    so nun habe ich die niete der abdeckkappe ausgbohrt da jemand meinte dann kommt das schloss raus.
    kommt aber nich ;(
    dann habe ich das schloss mit einem 8er bohrer ausgbohrt und es kommt immernoch nicht.
    was nun?? gibts n trick oderso? wo und wie bekommt das schloss denn sein halt ???
    vielen dank schonmal gruß nils

• snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • May 12, 2009 at 09:39

Eigentlich nicht. Ich hab' aber eine Vermutung, warum es nicht geht und versuche es hier mal zu erklären:

Wahrscheinlich geht das Schloss nur in einer bestimmten Stellung des Schließzylinders raus. Und ich vermute, diese Stellung erreicht man nur im theoretisch abgeschlossenen Bereich.

Das heißt: Versuch mal den Lenker in die Position zu stellen, die er hätte, wenn abgeschlossen wäre und dann den Schließzylinder mit einem passenden Werkzeug zu drehen. Ich vermute, dass das helfen könnte...

• oliam
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    v50 spezial V5B3T
    • May 12, 2009 at 11:43

hallo,
    ich habe es schon gestern rauskommen. da kein lenker mehr drin war kanns daran aber auch nicht gelegen haben.
    ich hab einfach mit der Wasserpumpenzannge mal kräftig dran gezogen. das war leiglich etwas fest gegammelt.
    gruß nils

Tags

• Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™