1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Der Blackout Tuning Thread!

  • Blackout
  • May 14, 2009 at 22:25
  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 26, 2009 at 13:54
    • #61

    wie meinst du das das er nicht passt ;(

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 26, 2009 at 17:27
    • #62
    Zitat von Blackout

    wie meinst du das das er nicht passt ;(

    Er will deinen Zylinder 2-)

    Passt auf jeden fall, er will dich nur bissl verarschen ;)

    Gruß Mo

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 26, 2009 at 20:12
    • #63

    xD ok am Wochenede kommt er mal drau

    lg

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 27, 2009 at 22:06
    • #64

    Hallo

    Wollte mal fragen ob der Polini HP 75ccm Alu-Zylinder stärker ist bzw. schneller und mehr kraft hat als der Racing oder der Formula?

    Bei 50ccm ist der Alu ja auch schneller!

    Wie schnell wäre man mit einem 19/19 polini right und hp 75ccm polini ?? :thumbup:

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 28, 2009 at 02:12
    • #65
    Zitat von Blackout

    Hallo

    Wollte mal fragen ob der Polini HP 75ccm Alu-Zylinder stärker ist bzw. schneller und mehr kraft hat als der Racing oder der Formula?

    Bei 50ccm ist der Alu ja auch schneller!

    Wie schnell wäre man mit einem 19/19 polini right und hp 75ccm polini ?? :thumbup:

    Der von dir erwähnte Zylinder ist der mit Abstand stärkste der 75cm³-Klasse! Das Teil ist der Wahnsinn, allerdings braucht der 'ne längere Übersetzung (unbedingt! ) und die Zylinderhaube der 125er! Dann zieht der aber sicher - bei passender Abstimmung - 80 km/h, vielleicht sogar ein bisschen mehr. Allerdings bei bis zu nervenzerfetzenden 10K Umdrehungen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 28, 2009 at 13:23
    • #66

    Der wäre geil aber ich freu mich auf meine primavera und spare auf diese anstatt zu tunen !
    Der Zylinder wäre torztdem ein Traum!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 28, 2009 at 20:07
    • #67

    nick
    echt jetzt?
    dachte der malle 75 wär die orgel ?(

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 28, 2009 at 20:22
    • #68

    Hey es gibt ja auspuff dichtungen (zwischen satz und auspuff ) die aus Karton sind oder?
    Ich hab mir ein Dichtungssatz gekauft da sind aber nur welche aus Alu gehen die auch?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 28, 2009 at 20:29
    • #69

    sag mal blackout... oder besser "der dessen name programm ist"
    probierst du eigentlich auch mal einfach so was aus?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 28, 2009 at 20:43
    • #70

    ja aber normalerweise habe ich immer die aus katon ausprobier!
    Jetzt wo ich den Polini rauf machte möchte ich das sie ned lauter tut weil ich ne falsche dichtung rauf gemacht hab!
    #?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 28, 2009 at 20:47
    • #71

    drauf damit ;)
    ich hab jetzt bei einem spetzl sogar 2 von den aludichtungen dran gemacht, weil der auspuff so weniger unter spannung steht...
    bei meiner hatte der damals besser gepasst... italiener... :thumbup:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 28, 2009 at 20:48
    • #72

    Danke ! geh mal drauf und sag mir was du denkst!
    primavera

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 28, 2009 at 20:57
    • #73

    3.600 wär mir zuviel...
    aber ich kenn mich da eh nicht so aus... 125 ... primavera...

    aber ich für meinen teil würde niemals!!! soviel geld ausgeben ohne zu wissen was und vorallem WIE es gemacht wurde...
    auch wenn es sehr serious aussieht (und bestimmt auch ist... um gottes willen!!!)
    aber selbst wenn ich mir die live und vor ort anschaue würde ich niemals soviel ausgeben!
    wenn dann selber machen.. dann weißt was sache ist!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 28, 2009 at 22:37
    • #74

    Sers Hansolo!
    Klar, der Malle ist 'ne Drehorgel vom allergemeinsten, aber eben noch ein Graugußzylinder. Mit dem Alu-Polini ist die Wärmeableitung noch besser und die Möglichkeiten haben fast kein Ende mehr! Allerdings sollte man sich auch diesem Zylinder mit Vorsicht hingeben, denn kaputtmachen kann man ihn trotzdem!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 29, 2009 at 14:14
    • #75

    danke nick!
    nicht dass ich mich in dieser "untermotorisierten" klasse bewegen würde :D
    ich bin halt malle fan :D daher auch nur vom hörensagen gedacht ...
    jetzt weiß ich bescheid ;)

    aber noch eine andere frage..
    spetzl hat gestern einen dr75 geliefert bekommen (er wollte zwar den formula, aber irgendwie haben die das versemmelt... 3 überströmer... grml)
    jetzt die frage... warum ist der bitte so mikrig? also ich mein nicht die bohrung, sondern der aussendurchmesser ist viel kleiner als der 50ccm
    jetzt bräucht doch aber der 75 mehr kühlung.. warum macht man dann da die kühlfläche kleiner?
    find das irgendwie seltsam.. hab mich echt sehr gewundert als ich den gesehen hab.. und dann gleich mal den 50ger daneben gehalten...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 29, 2009 at 23:07
    • #76

    Heute hab ich mir den Polini righthand drunter geklopft!
    Wow sie zieht jetzt 8-10 Kmh mehr und drückt jetzt richtig am ende des Ganges!
    So geil!
    Ich sags euch 50ccm Aluzylinder - Polini right - und HD 62 bringt!
    Reale (von GPS gemesen) 60-65 sing möglich und beim Start bin ich so schnell als meine Kollegen mit ihren Automatik-Rollern!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout (May 30, 2009 at 09:36)

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • June 8, 2009 at 21:34
    • #77

    Hallo
    da ich mir Morgen mal ne primavera angucken gehe hab ich noch ne frage!?
    Was für eine Übersetztung hat eine Primavera?
    Ist erstzulasssung gleich Bj?
    Kann es sein das eine Primavera erst 1980 gebaut wurde <-- erstzulassung?
    Was muss ich alles änderern wennn ich sie hätte um meinen 133 polini rein zu machen!
    Vergaser und Düse ist klar!
    Zündkerze auch?
    Sonst noch was Kuwelle?
    Übersetztung?

    Was ist eigentlich ein Vorgelege?

    lg

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • June 9, 2009 at 14:47
    • #78

    ?

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 9, 2009 at 15:35
    • #79

    Bei PV kenn ich mich zwar nicht groß aus, aber ich weiss zumindest, dass die ez nicht das baujahr bedeutet, wird früher gebaut...wir ham zum beispiel ne adler daheme die is 54 gebaut worden und erst 65 erstzugelassen worden..

    pv hat ja schon langhubkurbelwelle also denk ich mal nicht, dass du da ne andere brauchst, rennwelle wär vielleicht von vorteil für den polle

    übersetzung wirst du wohl auch so lassen können..oder vielleicht ein größeres primär rein

    zündkerze hmh kA musste hald mal bei den setups kucken gibt da sone seite die mir grad entfallen ist da steht alles schön drinnen

    Gruß Mo

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • June 9, 2009 at 15:53
    • #80

    ok danke sehr

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™