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Lüfterradspiel p200e

  • J-J84
  • July 4, 2007 at 19:13
  • J-J84
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    Vespa Typ
    p200e
    • July 4, 2007 at 19:13
    • #1

    Hi,

    ich bin neu hier im forum und habe versucht etwas über mein problem hier herauszubekommen, doch konnte leider nichts finden!
    Ichhabe meine p200e bzw meinen umbau lackiert und den motor wieder eingesetzt.
    jetzt schleift das lüfterrad am lüfterrad gehäuse und klappert auch wenn ich das gehäuse abbau.
    das Lrad selber ist jedoch fest auf der achse, aber die ganze achse hat spiel.
    Jedoch wenn ich vom standgas wegdreh als beschleunige , dann ist das klappern weg und ich habe völlige laufruhe?!
    Bitte helft mir!!

  • Dickesmensch
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    • July 4, 2007 at 21:07
    • #2

    Also

    würde ich sagen die Kugellager sind hinüber
    die Welle darf normal kein spiel haben sonst geht noch mehr kaputt.

    Da müssen neue kugellager rein
    also Motorspalten

    gruß Peter

  • J-J84
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    Vespa Typ
    p200e
    • July 5, 2007 at 14:04
    • #3

    wo liegen diese kugellager??
    muss ich nur das lüfterrad von außen abmachen oder muss der komplette motr wieder raus? danke!

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • July 6, 2007 at 12:54
    • #4

    Hallo,
    dazu mußt du den Motor komplett ausbauen und zerlegen.
    Du hast ein großes Kugellager hinter der Kuppllung und ein Nadellager hinter der LiMa. Die Lager sind eingeschrumpft, lassen sich nur nachinnen herausnehmen und müssen fachgerecht entfernt werden, sonst ist deren Paßsitz zerstört was sich nicht reparieren läßt
    Du brauchst neben einem Ratschenkasten und Standardwerkzeug folgende Utensilien:
    Eine Heißluftpistole
    - Je einen Schlagdorn für die alten Lager zum Ausbauen (Kann ne große Nuß aus dem Ratschenkasten sein).
    Seegerringzangen für den Lagersicherrungsring
    - Einen Winkelschleifer, um den Laufring von der Kurbelwelle zu entfernen.
    - Um die neuen Lager einzubauen, nimmst du die vorher entfernten alten Lager oder falls du lustig bist, laß dir Schlagdorne drehen.
    - ein Tiefkühlfach oder Kältespray zum Schrumpfen.
    Beim Wiedereinbau der Kurbelwelle brauchst du ein Distanzstück (nur für die Montage) zwischen die Kurbelwangen, damit die Welle sich beim eintrieben nicht verzieht...

    Ich glaub, eine komplette Motorüberholung wird hier oft genug beschrieben.
    Wo kommst du denn genau her ?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (July 6, 2007 at 12:55)

  • J-J84
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    Vespa Typ
    p200e
    • July 8, 2007 at 18:40
    • #5

    ich , ich komm aus erlangen bei nürnberg!
    damit hatte ich gerechnet das der motor wieder rausmuss, darauf hab ich eigentlich mal garkeinen bock aber ok!!
    danke für die gute erklärung

Tags

  • Lüfterrad
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