1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Suche Schweißer im Raum Karlsruhe/Heidelberg

• hip
  • July 6, 2007 at 20:41
  • hip
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 6, 2007 at 20:41

hi,

meine vespa pk geht bald zum lackierer, es ist soweit auch alles fertig. leider sind im heck 5 bohrlöcher die man früher zum verschrauben der heckabdeckung benötigt hat. diese bohrlöcher würd ich gern vor dem lackieren verschießen. leider hab ich aber kein schweißgerät (wenn ich ehrlich bin kann ich gar nicht schweißen :)

wenn ihr das könnt oder jemand kennt der das kann meldet euch bitte bei mir...

ich wohne zwischen heidelberg und karlsruhe (bad schönborn).

also schon mal danke!!!

hoffentlich findet sich jemand...

mfg daniel

• Seni
    Schüler
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • July 6, 2007 at 21:12

Hallo Daniel,

Frag doch am besten mal den Lackierer ob der eine Idee hat. Sowohl was den Schweißer angeht, als auch eine andere Alternative.
    Denn verspachteln kann man so kleine Löcher bestimmt oder was ich jetzt machen würde: Es gibt in vielen Baumärkten von Nigrin eine Glasfasergewebe und einen Zweikomponentenharz, damit kann man auch größre Löcher überbrücken und anschließend sogar noch Spachteln.

Micha

• hip
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 6, 2007 at 21:53

danke für die schnelle antwort...

an spachteln bzw glasfaser hab ich auch schon gedacht... davon haben mir aber einige abgeraten da es wenn es blöd läuft zu rissbildungen im lack kommen könnte. finde das auch recht einleuchtend, da das blech des rollers recht gut schwingungen überträgt. schweißen wär halt ne richtig saubere sache (halt was gscheits ...wie man bei uns sagt :)

wollte es eigentlich selbst machen bzw nicht beim lackierer da...durch solche arbeiten die kosten unnötig in die höhe getrieben werden...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™