1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Kniedecke / Beindecke

• Hilsi
  • July 9, 2007 at 23:15
  • 1
  • 2
  • spaxl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • July 11, 2007 at 14:51
    Zitat

Original von Zimzausel
    Hallo,

was bitte ist an dieser Beinschutzdecke "Schwul" ? Ich sage ja auch nicht, das viele Eurer heißen Roller "pickelig und nach Akne und pubertärer Selbstfindung ausschauen ....

Ihr finde Eure Blechroller geil, weil sie mal über 100 km/h fahren, bitte nie die Frage stellen, wie lange ...

Wenn ich schnell fahren will, nehme ichs Motorrad, oder Auto, aber mit Sicherheit nicht ne Vespa !

Wenn jemand zum Brötchenverdienen und Jobben morgens im Herbst und Winter unterwegs ist, um seinem verpickelten Nachwuchs zu finanzieren. Lache ich diesen fahrer aus, weil er sich den Umständen nach vor der Witterung schützen möchtet ? Nein ! Das ist ein zeichen von unreife und mangelnder Lebenserfahrung.

Jeder nach seiner Fasson, und ich finde es einfach bedenklich wie schnell mit dem Wort "Schwul" umgegangen wird. Mein Geschmack ist die Beinschutzdecke mit Sicherheit auch nicht, aber wenn es kälter wird, und bevor ich mir einen abfriere, warum nicht. Meine BMW hat heizgriffe, genial in den Alpen und bei Schmuddelwetter, riechen immer schön nach Pizza frisch aus dem Steinofen ! Könnt echt reinbeißen ...

Das ABS funzt auch genial, und schnell isses auch, trotzdem fahre ich gerne eine Vespa, und wenn es sein muß auch mit Decke.

Grüße aus Bremen
    Frank

PS Nicht Schwul

Alles anzeigen

Ja, komm wieder runter, die meisten wollten ja wahrscheinlich auch nicht sagen, dass der Fahrer weil er mit so einer Decke rumfährt schwul ist, sondern dass es etwas "dumm" aussieht.

Natürlich ist sie funktionell, hält auch warm und schützt sicher sehr gut vor Regen, aber es sieht nunmal nicht sehr schön aus.

LG

• Zimzausel
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX125 Lusso
    • July 11, 2007 at 20:50

hey,

hast ja recht, hatte gestern einen Sch... Arbeitstag hinter mir.
    ist auch sonst nicht meine Art, kamen wohl mehrere unpassende Umstände zusammmen.

Baue seit ich meine PX habe immer wieder die "Rentnerscheibe" an und ab, bin hin- und hergerissen von dem Nutzen. Aber die Optik.

Habe in den letzten Jahren in Italien, speziell Verona/Brescia verdammt viele Vespen und andere Scooter mit Kniedecken gesehen. meist wohl Tucano urbano. Sah irgendwie nie daneben aus, ansonsten trugen letztes Mal im Febraur die Italiener amLago die Gardo bei ca. 20 Grad und Sonne dichste Wollpullis und Thermojacken. Für die armen wars kalt, bei uns wars Frühling ....

Deshalb meine Maxime, erlaubt ist was gefällt !

Ciao

Frank

• spaxl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • July 11, 2007 at 20:56
    Zitat

Original von Zimzausel
    Deshalb meine Maxime, erlaubt ist was gefällt!

:D Bei uns im Bayr. Wald fahren alle die 15 sind mit uralten Zündapps rum.

Rollerfahrer sind Outsider...

Aber mir gefällt meine Vespe, und ich würd sie nie gegen ein Zündappmofa tauschen. Natürlich denken da die Zündappfahrer anders.

Aber so ist es eben mit vielen Dingen im Leben, die Decke eingeschlossen.

MfG

• Zimzausel
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX125 Lusso
    • July 11, 2007 at 21:06

Hallo Spaxl,

ging mir früher nicht anders. Habe 1981 den Führerschein fürs Motorrad und Auto gemacht, war in der Ausbildung und alle anderen hatten mindestens ein Motorrad oder besser Auto. Ich hatte meine P200e von 1981 und war Außenseiter par exelence, kann ein Lied davon singen.

War aber nie ernsthaft pleite, heute haben einige Kumpels von damals nix und kochen auf Sparflamme.

Anders sein und seinen eigenen Weg geben ist das Ding, und wenn die anderen ihre Zündapps fahren, o.K, wäre doch echt schade, wenn alle das gleiche fahren. Siehe Golffahrer, 5Mio können sich doch nicht irren, oder ?

Wenn wir Kinder hätten, würde ich denen auch nicht das gleiche vorsetzen oder zu fahren ermöglichen, was sowieso alle anderen fahren, oder für Zeitgeist halten.

Habe mir in Erinnerung an damals, meine PX gekauft und komme gerade aus der Garage, hebe die Zeit vergessen und ne gute Stunde draufgesessen und "neue deutsche Welle" aus der Konserve gehört.

Jeder hat seinen Spleen , für mich ist die Vespa ein Teil von mir, erste Freiheit, Erinnerungen an Freundinnen, Spaß an der Sache und einfach ein ein Teil Italien fürs Herz.

Gruß Frank aus Bremen

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • July 11, 2007 at 21:14

so da das ein spamthead geworden ist bei dem beleidigt und reingeschrieben wird was keinen interessier und vorallem nichts mit dem thema zu tun hat abe rich ihn auf rücksichtnahme auf den ersteller nicht schliesen möchte kassiert jeder der nichts wirklich beitragsfördendes reinschreibt eine verwarnung

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum