1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Was kann ich mit diesem 85er setup erwarten? welche HD?

  • Jay861
  • July 10, 2007 at 21:46
  • Jay861
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,835
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Wohnort
    Kölle
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 10, 2007 at 21:46
    • #1

    Hey leute!

    sacht mir doch mal kurz was ich mit diesem setup erwarten kann:

    Motor komplett neu gemacht alle verschleißteile
    zylinder: 85er
    übersetzung: 3.72
    Hp4 Lüfterrad
    Sito +
    19er gaser
    neue sportreifen Michelin

    wo sollte die vmax liegen?
    und wie siehts mit dem durchzug aus!


    weiss jemand zufällig welche HD ich in diesem Fall benötige?

    danke euch allen!

  • Jay861
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,835
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Wohnort
    Kölle
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 11, 2007 at 11:58
    • #2

    keiner ne idee?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 11, 2007 at 13:32
    • #3

    Die Sportreifen werden jedenfalls keinen messbaren Beitrag zur Höchstgeschwindigkeit leisten.

    Würde mit etwa 70-75 echten km/h rechnen, bergab und mit Heimweh vielleicht auch mal 80 km/h. Was möchtest du jetzt zum Durchzug hören? Sicher wird der besser sein als mit 50 ccm, aber eine Zeitangabe für die Dauer der Beschleunigung von 40 km/h auf Endgeschwindigkeit im 4. Gang, wie man sie in ähnlicher Form aus Autotests kennt, kann ich leider nicht anbieten.

    Zur HD kann ich dir nichts sagen, habe mich nie mit derartigen Zylindern befasst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ramses_pyramid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    1,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    233
    Bilder
    3
    Einträge
    2
    Wohnort
    Deutschland
    Vespa Typ
    Ape 50, Vespacar P2, Apecar P3, Ape 50 Cross, V50 N, PX125
    • July 11, 2007 at 13:49
    • #4

    HD 80 - 82 vermutlich auf 19/19er Vergaser!

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • July 11, 2007 at 13:53
    • #5

    80-82 kommt hin. zum einfahren eventl. 2 nummern größer wählen und dann runterdüsen....

  • smarti
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    68
    Wohnort
    Greifswald
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 11, 2007 at 15:08
    • #6

    hmm... dann hab ich auch mal ne frage! ich fahre nen 110er polini mit 19.19 vergaser und 2,86er primär, mir wurde auch eine 82-85er hd empfohlen! im moment habe ich ne 85er hd drin, aber mein baby kommt im 4. gang garnicht aus dem arsch (max. 70km/h) bzw. dreht nicht so hoch wie im 3. gang (kann ich fast bis 60km/h fahren) zum beispiel! was ist da falsch?

    beste grüße
    smarti

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 11, 2007 at 15:42
    • #7

    Die Übersetzung ist deutlich zu lang. Nimm eine 3.00er Primärübersetzung, dann zieht der Motor auch den 4. Gang wieder.

    Und nein, es gibt keine andere Düse oder einen anderen Auspuff, womit du dieses Problem beheben könntest.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Jay861
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,835
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Wohnort
    Kölle
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 11, 2007 at 16:24
    • #8

    mhm wegen dem durchzug wollte ich wissen, ob jemand vielleicht den unterschied mal direkt getestet hat:

    Fahre bis jetzt:
    75er DR
    hp4
    3.72er

    und bau um auf:
    85er DR
    hp4
    3.72er
    19er gaser (HD 80)
    Sito *

    was meint ihr... der Durchzug sollte schon nochmal deutlich besser werden oder?

  • smarti
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    68
    Wohnort
    Greifswald
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 11, 2007 at 19:28
    • #9
    Zitat

    Original von pkracer
    Die Übersetzung ist deutlich zu lang. Nimm eine 3.00er Primärübersetzung, dann zieht der Motor auch den 4. Gang wieder.

    Und nein, es gibt keine andere Düse oder einen anderen Auspuff, womit du dieses Problem beheben könntest.

    und was haben die leute die HIER auf deutlich über 70km/h kommen und die selbe übersetzung (sogar mit nem 102er) fahren gemacht?

    mfg
    smarti

    Jay861: kannst HIER auch mal vergleichen! :)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 11, 2007 at 20:37
    • #10
    Zitat

    Original von smarti

    und was haben die leute die HIER auf deutlich über 70km/h kommen und die selbe übersetzung (sogar mit nem 102er) fahren gemacht?

    Übertrieben bei der Angabe der Höchstgeschwindigkeit?

    Wenn du den Originalauspuff verwendest und auch sonst nichts weiter bearbeitet und richtig eingestellt hast, dreht der Motor bei der gewählten Übersetzung im 4. Gang einfach nicht mehr so hoch, als dass die Geschwindigkeit steigen würde.

    Damit meine ich, dass der Motor quasi obenrum abgeschnürt wird. Du kannst in diesem Zustand nur durch eine kürzere Übersetzung in einen höheren Drehzahlbereich gelangen und dadurch letztlich schneller werden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • smarti
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    68
    Wohnort
    Greifswald
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 11, 2007 at 20:47
    • #11

    hab nen sito dran und auch ne rennwelle verbaut, aber du hast wohl recht! na dann werd ich mich mal nach einem 3.00 oder 2.95 primär umgucken... besten dank für die aufklärung!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™