SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Banane eintragung möglich?

• Seitenständer müssen entweder selbständig einklappen oder eingetragen werden. So sind die TüV Richtlinien.

Mit der ich beim TÜV war, die hatte nur Hauptständer.

Licht und Bremslicht hat er kontrolliert und Hupe. Die Probefahrt hat er Gott sei Dank vermurkst (konnte keine Handschaltung fahren)

Die Kiste hat nämlich nen 16.16er Membran und 75er F1 mit Sito Pott drin und läuft 75 km/h Spitze. :whistling:

Sonst nur noch die Reifengröße und Profil.

Tacho haste ja drin oder?

Ich hatte noch das 48km/h Gutachten dabei, ne Originale ABE von ner deutschen Spezial und die italienische Fetzen-ABE.

ESC # 582

• Der Ständer ist mit Sicherheit kein original Vespa Teil, auch wenn er alt ist. Gab es nie serienmäßig, erst die neueren Automatikmodelle haben Seitenständer ab Werk.

Strenggenommen muss ein Seitenständer entweder bei Entlastung selbsttätig einklappen (darum 2 Federn) oder im ausgeklappten Zustand die Zündung durch einen offenen Kontakt am Ständer unterbrochen sein, der sich erst beim Einklappen schließt, so dass der Zündstrom fließt.

Wie streng das jetzt dein spezieller TÜV-Prüfer handhabt, kann hier keiner vorhersagen. Auf der sicheren Seite bist du aber allemal mit einem Hauptständer, der nach deutschen Vorschriften auch 2 Federn braucht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ja Tacho hab ich nachgerüstet.
    Schön shcön 16er Membran :thumbup:

Hast du mir vielleicht die ABE`s dann könnt ich diese auch vorzeigen bzw. verwenden.

Scheiße, was mach ich wegen dem ständer? Hab dazu keine Papiere von daher wirds schwer wegen dem eintragen oder?
    Hattes du n ABE zu deinem Sito?

• Dann investier halt 30 Euro in einen neuen Hauptständer oder weniger in einen gebrauchten. Daran wird es wohl nicht scheitern, oder?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Dann investier halt 30 Euro in einen neuen Hauptständer oder weniger in einen gebrauchten. Daran wird es wohl nicht scheitern, oder?

Will ich aber nicht weil des Ding einfach kacke aussieht,ein mega krach macht und mein trittblech kaputt macht.

Meinst ich kann nicht einfach die Papiere von meinem Kumpel mit nehmen (deutsch) und die italo Papiere? (Wahrscheinlich hast du des so gemeint und ich nur falsch verstand)

• Kacke, hab grad erst bemerkt das in dem Gutachten ein anderer Auspuff drin steht als ich habe.
    Hab die Sito Banane und nicht die originale ;(

Was soll ich nun machen!?

• erzähl dem prüfer das sei ein ersatzteil in erstausrüsterqualität, die originalteile sind nichtmehr zu beschaffen für diese alten italienischen kisten ;)

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012