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Fragen zum 75er D.R.

  • V5A1T
  • May 27, 2009 at 20:18
  • V5A1T
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    • May 27, 2009 at 20:18
    • #1

    Moin!
    Ich hab mal wieder ne Frage!: Ich mach gerade meinen Motor fertig und weiß nciht welchen Zylinder ich ejtzt nehmen soll.. mein Setup:

    16.16er Vergaser
    3.72 Übersetzung
    Rennwelle
    sonst alles original (also kein pinasco ritzel oder so)

    Meint ihr der 75er D.R. F1 wäre da besser als der "normale" 75er D.R.? Oder wird der nicht so gut laufen?

  • Blackout
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    • May 27, 2009 at 20:24
    • #2

    Hast du eine verstärkte Kupplung!?
    Normalerweise ist der Formula deutlich schneller und leistungs stärker als der "normale" DR!
    Kommt drauf an was du haben willst!
    Wenn dir so ca. 60-65 reichen dann passt der normale DR schon!
    Willst du mehr würd ich dir den Formula empfehlen jedoch hab ich gehört das der Formula gut und gerne mit einem 19/19 Vergaser läuft!
    Ich würde dir empfehlen einen normalen DR drauf zu schrauben und dann noch ein SITO PLUS <-- ist zwar ne einer der besten Auspuffe jedoch läuft dieses Setup nicht schlecht und du kannst im Straßen verkehr gut mithalten!

    ich hoffe habe dir geholfen

    lg Blacky :-7

  • tommy83
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    • May 27, 2009 at 20:33
    • #3

    außerdem soll der "normale" DR wesentlich halbarer sein

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Dackeldog
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    • May 27, 2009 at 20:34
    • #4

    Für den Formula tuts der 16 16er leicht. Die Übersetzung passt ja auch.

    Ich würd den Dr Formula nehmen, der dreht höher was besser ist wegen der rennwelle, da drehste den normalen dr ja tot.

    Auspuff da langt der sito wohl noch.

    Achja, verstärkte kupplung brauchst noch lange ned, die hält das schon

    Gruß Mo

  • Blackout
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    • May 27, 2009 at 20:36
    • #5

    Dacht ichs mir doch dass ich wieder nicht alles richtig gesagt habe ;(
    wenigstens was neues zugelernt!

  • V5A1T
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    • May 27, 2009 at 20:52
    • #6

    Blackout: meinst du also dass ich dann nur einen 19-19er dann bräuchte? würde das denn auch erstmal ohne laufen? oder bräuchte ich dann auch gleich eine banane und alles?

  • V5A1T
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    • May 27, 2009 at 21:05
    • #7

    Das heißt ich kann ohne schlechtes Gewissen so den Formula drauf schrauben?!

  • Blackout
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    • May 27, 2009 at 21:53
    • #8

    laut dackel kannst du es ja!

    aber ich würde einen 19/19, banane, dr formula dann hast eine geile sache geht aber anders warscheinlich auch..
    aber banane und co brauchts nicht könnstest ja auch 19/19 f1 und standard auspuff!

    3.72 übersetzung ist wichtig

    richtige düse und zündkere

    kupplung verstärken glaub ich auch

    der zylinder xD

    der rest liegt bei dir ob du mehr ausgeben willst oder weniger!

  • Dackeldog
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    • May 27, 2009 at 22:04
    • #9

    19.19er ist erst bei nem 75 malle rentabel, beim formula bringts sicher auch was aber dadrunter leidet hald das drehmoment unten raus stark wofür dr ja allgemein bekannt ist..

    und nochmal, Kupplung langt die standart leicht...wennst was größeres stärkeres hast brauchts das erst

    Gruß Mo

  • V5A1T
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    • May 27, 2009 at 22:28
    • #10

    Okay vielen dank für eure hilfe!
    dann werde ich mir wohl den Formula holen und erstmal mit dem 16.16 fahren bis ich dann einen billigen 19.19er finde. Und eine Banane ist also auch nciht so unbedingt nötig?! Weil ich denke mir dann kann ich doch leiebr für die 10€ mehr oder so den F1 holen anstatt den normalen oder nicht?!

  • Dackeldog
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    • May 28, 2009 at 13:32
    • #11

    Banane schaut hald geil aus, aber anfangs ist bestimmt zuerst mal der zylinder das wichtigste.

    Gruß Mo

  • derTec
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    • May 28, 2009 at 15:48
    • #12

    Aber so teuer ist eine Banane nun auch nicht und sie bringt dir wirklich was.

  • V5A1T
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    • May 28, 2009 at 16:33
    • #13

    Okay das kommt dann auch so nach und nach aber grundsätzlich lässt sich der F1 mit 16.16er und pott fahren?! Nicht dass ich dann 45km/h fahre oder der Motor komplett hinüber ist^^

  • Dackeldog
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    • May 28, 2009 at 17:06
    • #14

    Ja, lässt er sich sicher. Hab zwar keine Erfahrungen damit, aber laut der Theorie langt der 16er ...sorgt für gutes drehmoment unten raus

    Gruß Mo

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    • May 28, 2009 at 23:05
    • #15

    also ich wollt ja auch erst den DR 75 Formula doch jetzt hab ich mir den 75ccm Polini Racing geholt.

    bin echt mal auf den spassfaktor gespannt :-6

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • F!r3bird
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    • May 29, 2009 at 09:12
    • #16

    i --) ch wär auch eher für den polini zylinder(116€)(der racing ist ab 122€ zu haben), da sie mehr drehzahl haben
    ist sehr robust, kannst auch mit dem 16:16 vergaser fahren (hald größere düse)

    optimal ist er mit dem 19 oder 20er vergaser und der 18er primär übersetzung in verbindung mit einem rennauspuff von polini oder simonini.
    dann ist ein speed von 80 km/h deutlich realistisch.

    der DR ist ja aus "grauguss" , und dieses material ist nicht sehr hitzebeständig.

    lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • alexhauck
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    • May 29, 2009 at 09:56
    • #17
    Zitat von F!r3bird

    der DR ist ja aus "grauguss" , und dieses material ist nicht sehr hitzebeständig.

    Der Polini auch, mal abgesehen vom Polini HP den es aber eh nirgends mehr gibt.

    • Primavera 125
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    • May 29, 2009 at 15:59
    • #18

    Ich bin auch eher für den D.R, der zwar Leistungsschwächer ist, aber länger hält!


    Was meint meint ihr was für eine HD ich dann wohl brauch, beim 16.16?
    70er?!

    Einmal editiert, zuletzt von V5A1T (May 29, 2009 at 17:47)

  • tommy83
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    • May 29, 2009 at 17:51
    • #19

    Also ich fahr ihn mit ner 72er...

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