SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo zusammen,

    das Glas von meinem Scheinwerfer ist gestern abgefallen (und gluecklicherweise ganz geblieben). Habe versucht es gerade wieder einzusetzen, konnte aber nicht so ganz rausfinden wie. Ich habe die Schraube um die ganze Lampe zu justieren (Winkel) und eine etwas veraltete Gummidichtung aber ansonnsten kann ich mir nicht erklaeren wie das Glas montiert wird.

    Irgenwelche Ideen?
    Gruesse

  • Das Glas ist original mit dem Reflektor verklebt. Es gibt also keine Schraube oder Clips o. ä. zur Befestigung. Vielleicht besorgst du dir beim Glaser passenden Kleber. Zur Not würde wohl auch Silikon funktionieren, allerdings weiß ich nicht, welche eventuellen Auswirkungen die darin enthaltene Essigsäure auf die Chromschicht des Reflektors haben wird.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mein Glas mit UHU wieder reingeklebt, wobei ich das jatzt auch nicht mehr machen würde. Dem Reflektor hat es zwar nichts getan, aber es war einfach nur Pfusch.
    Ich habe den Scheinwerfen nun gegen einen Klarglasscheinwerfer getauscht und muss sagen, dass ich das schon lange hätte machen sollen.

    Viele Grüße Dirk