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Update P80X mit DR 135 Zylinder

  • Tscharf
  • May 29, 2009 at 17:10
  • Tscharf
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    • May 29, 2009 at 17:10
    • #1

    Hallo Forum,

    ich habe bereits seit über 15 Jahren eine P80X Orginal (Bj.1981) mit einem DR135 ccm Zylinder und das TÜV abgenommen usw..

    Jetzt muss ich wieder mal an den Motor weil er undicht ist und extrem leckt. Dabei habe ich mir überlegt ein leichtes Tuning zu machen was nicht viel kostet aber mehr Spaß macht.

    Ich wollte die Kupplung tauschen, Orginal gegen eine mit 21 Zähnen und einen Vergaser Dellorto SI 24/24 einbauen.

    Hat jemand bereits Erfahrungen ob das Sinn macht und was bringt es realistisch ? Wenn ja, wie müsste denn die Bedüsung am Vergaser geändert werden wenn ich einen Dellorto SI 24 benutzen würde mit dem 135ccm DR Zylinder. Hier musste ja im alten Vergaser SI20 die Düse geändert werden.

    Besten Dank im vorraus über die Rückmeldungen ! :-7

  • GGK67
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    • May 29, 2009 at 17:24
    • #2

    Hab auch ne PX 80 mit DR135,und habe den 2oer Vergaser mit 102er Düse und 22er Übersetzung.
    Läuft 100kmh nach Tacho.

  • vespapaulianer
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    • May 29, 2009 at 17:44
    • #3

    Ich würde dir vom 24er Gaser abraten. Auf dem DR verursacht er keine oder nur minimale Mehrleistung, ist aber deutlich schwieriger abzustimmen in der Kombo als der 20er Gaser.

    Grüße, Philipp

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  • the-dude
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    • May 29, 2009 at 20:04
    • #4

    Schonmal darüber nachgedacht den 20er zu ovalisieren? Ist wohl der einfachste Weg ein wenig mehr aus dem ganzen herauszuholen. Bei dem Rest ist halt die Frage wieviel Geld zu ausgeben willst, und wieviel Aufwand du betreiben möchtest.

  • 2phace
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    • May 31, 2009 at 22:36
    • #5
    Zitat von GGK67

    Hab auch ne PX 80 mit DR135,und habe den 2oer Vergaser mit 102er Düse und 22er Übersetzung.
    Läuft 100kmh nach Tacho.

    krasser Tacho!

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • sain
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    • June 1, 2009 at 02:05
    • #6

    also mein schätzeisen hing auch mal auf schappe 100.....
    werde wohl echte 85-90km/h gewesen sein :D

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • GGK67
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    • June 1, 2009 at 11:41
    • #7
    Zitat von 2phace

    krasser Tacho!

    Ich glaube das mein Tacho ziemlich genau ist,weil wir bei uns am Ortseingang so ne kmh Anzeige haben und die wird ja wohl stimmen denke ich ma.
    Aber wenns denn nu wirklich nur 95kmh sind....auch egal :D

  • Westsider
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    • June 1, 2009 at 11:44
    • #8

    Naja also die Geschwindigkeitshochrechnung des Lusso-Barometers ist nu echt nicht das Gelbe vom Ei. Bei 30 oder 50 mags noch gut stimmen, aber je schneller, desto ungenauer werden die.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Vechs
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    • June 1, 2009 at 12:34
    • #9

    grob geschätzt sind es 10% Abweichung.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

Tags

  • Vespa P80X
  • Vespa Zylinder
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