1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Rennauspuff und TÜV ? Ist das machbar ?

• lowrider77
  • July 19, 2007 at 02:05
  • lowrider77
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX
    • July 19, 2007 at 02:05

Moin.

HAb vor kurzem meine PX 80 mitm 135erDR "beglückt". Hätte aber in naher Zukunft gerne noch nen anderen Auspuff.

Ich hab hier auch schon gesucht und nix gefunden, daher hier meine Frage :

WIe läuft das, wenn ich mir z.b. nen Polini hole, der aber keine von diesen BSAU bzw. DGM Nrn. hat ?

Krieg ich die beim TÜV eingetragen ? Bei welchem der 3 Varianten (BSAU / DGM / ohne Nr) muss ich diese Leistungskurve machen und damit zum tÜV ?

ODer komm ihc nicht drumherum, mir nen Auspüff für 300 Peitschen zu holen, damit ich den eingetragen kriege ?

thx anyway.

• elbochos
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • July 20, 2007 at 19:37

Im Endeffekt kommst Du mit dem Eintragen auch über die 300 Euro, die Dich ein Scorpion Auspuff Kostet, welcher aber für die 125er oder 200er gedacht und zugelassen ist.

Mann kann sich aber auch eine Briefkopie besorgen, Eine BSAU Nummer in den Endtopf gravieren und dann hoffen, dass man das eingetragen bekommt. Ist allerdings nicht so wirklich legal.
    Beim 135er DR lohnt sich aber auch nicht wirklich ein RAP, dieser Zylinder fährt mit original Auspuff am schönsten.

• lowrider77
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX
    • July 21, 2007 at 12:13

Moin.

Yo, danke erstmal für die Antwort. Also das sollte schon "legal" sein, auf son Gefrickel hab ich da kein Bock drauf, weil dann bräuchte ich das auch gar nicht eintragen.

Btw: Gibts denn noch andere Möglichkeiten, da noch was zu machen, die jetzt nicht soviel Aufwand erfordern ?

Also es soll erstmal bei dem 135er Setup bleiben, da ich die Wespe irgendwann, wenn mal richtig Zeit ist, eh komplett mit anderem Zylinder >177 etc .versehen werde, aber das schaffe ich diesen Sommer auf keinen Fall, hab einfach keine Zeit dafür.

Also gibts irgendwas als "Übergang", das man da machen kann ausser dem RAP ?

Tags

• Vespa Auspuff
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™