1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

verliert vespa an wert?

• pixicat
  • July 20, 2007 at 14:09
  • pixicat
    Anfänger
    Vespa Typ
    in arbeit
    • July 20, 2007 at 14:09

hallo!

nach längerem suchen bin ich nun hier gelandet. ich bin die pixi, 20 jahre alt, absoluter vespa fan und stamme aus einer familie, die absolut vespa-narrisch ist.

mein pa fährt eine px 200, mein bruder (wohlgemerkt jünger als ich) fährt eine pk80 glaub ich. nur ich hatte bis jetzt nicht das glück, eine passende zu finden, da ich ja keinen zusätzlichen führerschein machen will.

nun ist es so, dass eine entfernte bekannte ihre vespa verkaufen will, da sie geld braucht. sie hat sie zu markzeiten für 1200 dm gekauft.

• spaxl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • July 20, 2007 at 14:22

Wo genau aus Niederbayern kommst du?

Komme auch aus ner vespanarrischn Familie.

Bis jetzt haben wir zwar "nur" drei, die glangand aber. :)

Also ich würd mir die Vespe mal anschauen.

Zum Baujahr würde eine V50 Rundlicht passen.

LG

• pixicat
    Anfänger
    Vespa Typ
    in arbeit
    • July 20, 2007 at 14:27

ich komm aus pfarrkirchen, das ist in der österreichischen grenze nahe braunau.

hab mir auch gedacht das es eine v50 sein könnte/sein wird...mir gehts halt auch bissl drum, ob ich die gute frau runterhandeln kann. sie hat von der materie keine ahnung (nicht dass ich gern jemanden bescheiß), aber so wie ich sie kenn wird sie mit 600 euro oder so anfangen...das wäre ja dann quasi 1:1 der Preis, den sie gekostet hat (war damals ein geschenk von ihrem jetzt ex-mann)...und das will ich eigentlich nicht bezahlen, zumal ihr sohn, der die vespa momentan verwahrt schon gesagt hat, er muss sie erst zum laufen bringen...dürfte normalerweise aber nix fehlen, da eine vespa ja durchaus das zuverlässigste ist, was man sich vorstellen kann...

dann kommts ja auch immer noch auf den zustand an, wobei sie an rost ned soviel dran haben sollte, da sie die ganze zeit in einer abgeschlossen remise stand...

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 20, 2007 at 14:28

erstmal hallo pixi!

bilder und evtl hubraum wären nicht schlecht ums eingrenzen zu können (von dem roller, nicht von dir :D )...

und bei dem heutigen vespaboom ist von wertverlust nicht die rede, schau doch mal was ne vergammelte v50 auf ebay für utopische preise erreicht.
    am besten du schaust dir den roller mal an, nimmst am besten noch deinen vater/bruder mit, die scheinen sich ja auszukennen.

auf jeden fall kann ich nur sagen: wenn sie in einem relativ guten zustand ist und du sie für unter 500€ ergattern kannst, nimm sie!

edith lacht mich grad aus weil ich zu langsam war [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/sniff8.gif]

aber trotzdem: wenn es eine v50 rundlicht ist und fährt, kauf sie erst recht!!!

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

2 Mal editiert, zuletzt von pola (July 20, 2007 at 14:30)

• pixicat
    Anfänger
    Vespa Typ
    in arbeit
    • July 20, 2007 at 14:55

ja scho klar, dass man die dann kaufen muss... :D

aber mir gehts halt da bissl um den finanziellen aspekt. kaufen wollen tu ich sie auf jeden fall, nur bin ich freiberufliche grafikerin und im moment alles andere als reich... :rolleyes:

somit ist das ein wichtiger aspekt. und mein pa hat sein teilchen grad so getuned, dass die allgemeine schrauberkasse total geplündert ist...kurbelwelle für 150 euro...tzt

hoffentlich ist es eine v50, hoffentlich hat mein kollege seine grauen zellen noch so im griff, dass sie wirklich ein rundes licht hat...

das ist irgenwie wie weihnachten. kann schon gar nimmer richtig schlafen, so freu ich mich... :P

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 20, 2007 at 15:06

ne allgemeine schrauberkasse in der familie... wie geil ist das denn?!?
    geht dafür dann die urlaubskasse drauf? :D

und ich kann dir nur raten, schau dir des ding einfach mal an! so ausm blauen raus ist sowas immer schwer zu sagen...
    allerdings kannst du dich damit trösten, dass wenn du die gute für 500 kaufst, auf ebay bekommste definitv mehr dafür!

und jetzt genieß das kribbeln und lass hören wenns was neues gibt, gell?!

gruß pola

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• pixicat
    Anfänger
    Vespa Typ
    in arbeit
    • July 20, 2007 at 15:14

ich find die auch saucool, die kasse...wenn ich nur endlich was davon hätte....die urlaubskasse geht natürlich ned drauf, da achtet wiederum die mama drauf. die kann unseren "wahnsinn" ohnehin ned verstehen. und inzwischen spinnt auch schon die einzige tochter... :D

mein bruder mäht den rasen meiner eltern und spendet seine 5 euro, ich mein trinkgeld vom nebenjob und der vati den rest. wobei ich im moment bzw. schon immer den kürzeren gezogen hab, weil ich ja noch KEINE vespa habe... :D

ich lass auf alle fälle was hören...sobald ich was weiß

• Pierre Lavendel
    Gast
    • July 21, 2007 at 09:57

Hallo Pixicat,
    ob eine Vespa an Wert verliert, hängt vom Modell und Baujahr ab.

Ich habe mal eine alte PX 125 gekauft und komplett überholt (ohne dabei was am Lack machen zu müssen, das Ding ist gelaufen, nur alles mögliche war vergimmelt, und bin dabei inclusive Kaufpreis auf 1.400 Euro gekommen. War vielleicht ein Extremfall.

Meiner Erfahrung nach muß man für ne V50 immer so etwa 900 Euronen rechnen, summa summarum, bis das Ding zuverlässig und sicher dasteht, also mal angenommen Scheunenfund für 200 Euro, Motor läuft nicht, in der Sitzbank wohnen Fledermäuse, im Lenker Spinnen, Tacho kaputt,, Reifen zerbröselt etc., aber Rahmen ohne Rost,
    da steckt man locker 700 Euro rein, bis das Ding (ohne Tuning) standardgemäß wieder da steht. Nach oben hin ist das bekanntlich offen.
    Wenn du angenommen so eine Vespa kaufst und herrichtest (mit Hilfe von Dad oder Brüderchen, du wirst nich die Schrauberqueen sein, wenn ich recht sehe ? ;)) kann man für das Geld den Roller wieder so zurechtmachen, daß er verkehrssicher und wartungsarm für die nächsten 20.000 km rollt-
    Natürlich schließe ich nicht aus, daß auch mal jemand so ein Schätzchen verkauft, ohne den Marktwert zu kennen - oder aber man nimmt bei der Überholung Gebrauchtteile (wo keine Sicherheit auf dem Spiel steht)

HG

Einmal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (July 21, 2007 at 09:59)

• pixicat
    Anfänger
    Vespa Typ
    in arbeit
    • July 22, 2007 at 13:55

ja momentan bin ich noch nicht die schrauberqueen... :D aber da bin ich sehr zuversichtlich...auch wenn ich momentan nur chromteile pollieren darf... :rolleyes:

konnte die vespa leider heute nicht angucken, da mein arbeitskollegen kein passendes gefährt gefunden hat, um sie aus der ca. 60km entfernten remise zu holen...muss mich leider noch bis nächstes we gedulden...

• pixicat
    Anfänger
    Vespa Typ
    in arbeit
    • July 25, 2007 at 08:16

schluchz...hab gestern die vespe angeguckt...ist leider eine pk50xl...und mit der kann ich gar nix anfangen...hab ja immer noch gehofft, es ist eine v50 und ich mach ein schönes schnäppchen...

naja, ich bleib dem forum auf alle fälle treu, evtl ergibt sich ja demnächst endlich eine vespa für mich...

• Jatze
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa 50 N special
    • July 25, 2007 at 09:55

halt auf jeden fall die augen offen! kleinanzeigen, dhd24.de....

(wir brauchen mehr frauen hier! :D )

• Pierre Lavendel
    Gast
    • July 25, 2007 at 18:14

Net den Mut verlieren,
    was willste den ausgebn (Nicht zuviel, is eh klar) ?
    Bei Regensburg gibts da doch einen , der hat immer mal alte Dinger parat...wenn sie so dringend ne V50 braucht... was meint der Rest ?
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (July 25, 2007 at 18:14)

• pixicat
    Anfänger
    Vespa Typ
    in arbeit
    • July 25, 2007 at 19:06

also eigentlich momentan ned mehr als 500 euro. das wird aber für eine richtig schöne zu wenig sein...und wirklich dringend brauch ich eigentlich keine vespa. ich hätt halt jetzt schön langsam doch eine, wenn sogar mein kleiner bruder schon fährt...;)

mein masterplan lautet jetzt einfach nochmal kohle auf die seite scheffeln, und die augen offenhalten. wenn jemand aber ein gutes angebot hat, immer her damit, ich freu mich riesig... :D

danke jack für die info...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™