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Motor GTR Lagerschaden?

  • jimbo
  • June 1, 2009 at 11:32
  • jimbo
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    • June 1, 2009 at 11:32
    • #1

    Guten Tag,

    Hab auf meiner GTR jg.76 einen Polini DR 177 montiert bin auch über 6 Monate damit gefahren, plötzlich auf Höchgeschwindigkeit, ist was zu bruch gegangen, dachte zuerst es sei ein Kolbenklemmer, hab auch den Zylinder und Kopf demont. aber es ist nicht kaputt, keine Kratzer nicht blockiert kein loch,

    aber wenn ich den Kickstarter betätige, macht es so ein lautes geräusch und es geht ziemlich leicht, das lüfterrad dreht nicht mit dem Kickstarter, nur noch von Hand und das auch ziemlich harzig, ich kann auch schalten, aber dann hör ich auch wieder das geräusch wenn ich sie anschiebe, und eigentlich ist dann auch kein Gang drin weil sie problemlos rollt! Was kann das sein? Danke vielmals für eure Antwort

  • Westsider
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    • June 1, 2009 at 11:49
    • #2

    So ganz habe ich deine Beschreibung nicht verstanden. Aber das mit dem Polrad darf nicht sein. Schau mal nach, wahrscheinlich ist da der Halbmondkeil abgeschert.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • jimbo
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    • June 1, 2009 at 12:04
    • #3

    Hallo Danke werde das mal ansehen, hab den Motor noch nicht demontiert, nur Zylinder! Ich meinte wenn ich den Kickstarter betätige rasselt es innen ziemlich laut, und das Polrad dreht nicht mit, was durchaus wohl wie du sagst der Halbmond ist! aber auch wenn ein Gang drin ist und ich sie anschiebe, hört man auch wieder das rasseln, und eigentlich Kuppelt es gar nicht ein der Gang ist zwar drin aber sie lässt sich problemlos anschieben mit diesem rasseln! und das Polrad dreht nicht mit! Kann es irgendwie schlecht erklären, dank dir

  • Westsider
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    • June 1, 2009 at 12:17
    • #4

    Dann hat sich entweder das jeweilige Gangzahnrad, oder die die Nebenwelle an der Stelle verabschieded. Da kommst Du ums Spalten nicht rum.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

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    • June 1, 2009 at 12:17
    • #5

    Wie schon bereits gesagt: Irgendwas ist da an der Kupplung im argen. Ich tippe allerdings auf einen kaputten Kupplungskorb, es rasselt ja ordentlich im Motor wenn Du versuchst ihn anzukicken. Auf jeden Fall wirst Du den Kupplungsdeckel öffnen und nachsehen müssen. Bis dahin solltest Du Dir unbedingt weitere Startversuche verkneifen. Der Schaden wird davon garantiert nicht kleiner!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vechs
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    • June 1, 2009 at 12:23
    • #6

    Tippe auch mal auf Kupplung.
    Wenn der Korb gerissen ist dann hol dir den Cosakoprb. Ist etwas teurer aber beim 177er DR schon epfehlenswert
    Den Motor würde ich dann auch spalten um die Kleinteile aus dem Getriebe zu entfernen.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • jimbo
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    • June 1, 2009 at 12:47
    • #7

    Herzlichen dank an alle, hoffe in dem Falle das es nur die Kupplung ist und das ich sie nicht spalten muss, passt den der Cosa Korb ohne abänderung? Danke

  • jimbo
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    • June 1, 2009 at 12:50
    • #8

    Spalte es wohl besser, hatte nicht gesehen dies mit den Kleinteilen, danke

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