1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

  • kabaschoko
  • June 1, 2009 at 21:09
  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 2, 2009 at 13:07
    • #21
    Zitat von Pornstar

    Ein ambitioniertes DS Projekt. Meinst Du das 30 gehen? Ich bin gespannt. Na ja, vor 5 jahren hätte auch niemand geglaubt, dass man sich 30 PS nach Baukastenprinzip zusammenstricken kann. Es geht immer vorwärts.

    Weitermachen!

    Das war die Kurve vom Ben (PEP Parts) mit einem ähnlichem Setup, allerdings mit einer 60mm SpezialWelle und einem Mikuni TMX38.
    Allerdings, war da der Drehschieber schon defekt. Die Drehzahlen gilt es zu halbieren, da eine Parmakit mit 2 Zündungen verbaut war.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Einmal editiert, zuletzt von kabaschoko (June 2, 2009 at 13:29)

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 2, 2009 at 21:32
    • #22

    Herrlich Komponenten Stefan
    Bester Puff am Markt V5 2-)
    an Keihin zickig aber ehrlich ,
    exakter kann man nicht abstimmen.
    Wird aber kein Daily Runner :D

    Weapons of Mass Destruction

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 2, 2009 at 21:32
    • #23

    So, heute noch ein kurzes Video gemacht, mit voll montierter Kühlung! Ist immer noch so agressiv wie ohne Lüra.

    Youtube

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 2, 2009 at 21:34
    • #24
    Zitat von Fettkimme

    Herrlich Komponenten Stefan
    Bester Puff am Markt V5 2-)
    an Keihin zickig aber ehrlich ,
    exakter kann man nicht abstimmen.
    Wird aber kein Daily Runner :D

    Ne soll kein Daily Runner werden, eher mal was zum prollen, Sonntags am Mac oder so!!! :D Kiddis schocken!

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 2, 2009 at 22:04
    • #25
    Zitat

    So, heute noch ein kurzes Video gemacht, mit voll montierter Kühlung! Ist immer noch so agressiv wie ohne Lüra.

    Diese Tango tanzende Feder Krümmer>Anlage bzw.das zuckende Gehäuse ...die Plastikfraktion vor Macka tut mir jetzt schon leid

    Weapons of Mass Destruction

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • June 2, 2009 at 22:05
    • #26

    Hi Kaba(trink ich übrigens am liebsten!! Starker Kakaoholiker),

    wie geil....Sabber!!
    Viel Spaß mit dem Killer!

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 2, 2009 at 22:09
    • #27
    Zitat

    Diese Tango tanzende Feder Krümmer>Anlage bzw.das zuckende Gehäuse ...die Plastikfraktion vor Macka tut mir jetzt schon leid

    Hoffentlich saug ich mir keine Plastikteile in den Ansauger! Erster Gang Vollgas geht eh nicht, da sonst Überschlag! Also nur mit dem Gas prollen, und im 2ten dann bei Halbgas in die Reso. Da sehn Sie mich dann noch. Hören werden sie mich noch in 2 Kilometer Entfernung...... 2-)


    Edith sagt noch, wenn der Motor den Prüfstand überlebt, werd ich natürlich Kurven einstellen.
    Ich warte aber immer noch auf meinen Drehmomentauspuff, einen Duster von Pipe Design.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Einmal editiert, zuletzt von kabaschoko (June 2, 2009 at 22:20)

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 2, 2009 at 22:21
    • #28

    Bin schon gespannt auf die Kurve
    So einen kompromissloses DS Projekt hatte ich bis jetzt noch nie auf dem Schirm

    Weapons of Mass Destruction

  • Charta665
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Eberhardzell
    Vespa Typ
    PX 177
    • June 2, 2009 at 22:49
    • #29

    Geiles Gerät deine Vespe. Da könnt man echt grün anlaufen vor Neid. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Plastikbomber ärgern, aber ich denk mal schon. Die Plastikbomber von meinem Dorf haben mich ja schon blöd angeguckt als mit meinem DR 177(Daily Runner halt) an den vorbei bin.
    Wenn du an den vorbei fährst fallen denen doch die Augen raus.

    Von mir gibt 10 von 5 möglichen Sternen, auch fürs Design 2-):thumbup:

    Also:-2 (Tanken) drauf sitzen und :-7 (Losfahren) Viel Spaß

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 2, 2009 at 22:54
    • #30

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sh_012.gif]

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • June 2, 2009 at 23:21
    • #31

    Hängt ja mächtig am Gas, da bin ich ja mal schwer gespannt auf das Diagramm.

    PS : Deine Welle läuft in meinem kleinen Schmalrahmenmotor mal sowas von genial.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 2, 2009 at 23:48
    • #32
    Zitat von Charta665

    Geiles Gerät deine Vespe. Da könnt man echt grün anlaufen vor Neid. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Plastikbomber ärgern, aber ich denk mal schon. Die Plastikbomber von meinem Dorf haben mich ja schon blöd angeguckt als mit meinem DR 177(Daily Runner halt) an den vorbei bin.
    Wenn du an den vorbei fährst fallen denen doch die Augen raus.

    Von mir gibt 10 von 5 möglichen Sternen, auch fürs Design 2-):thumbup:

    Also:-2 (Tanken) drauf sitzen und :-7 (Losfahren) Viel Spaß

    So einfach isses nicht, ich brauch vorher noch Tüv, sonst geht gar nix!

    Zitat von Basti_MRC

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sh_012.gif]

    Nöööö!

    Zitat von Graue Düse

    Hängt ja mächtig am Gas, da bin ich ja mal schwer gespannt auf das Diagramm.

    PS : Deine Welle läuft in meinem kleinen Schmalrahmenmotor mal sowas von genial.

    Freut mich, das die Welle perfekt läuft, soll ja auch so sein, denk ich!

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 3, 2009 at 00:01
    • #33

    hmmmm...

    sehr schön geworden!
    bin gespannt auf das diagramm :-9

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • June 3, 2009 at 00:11
    • #34

    Heilix Blechle !
    Reschpeckt !

  • Charta665
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Eberhardzell
    Vespa Typ
    PX 177
    • June 4, 2009 at 18:51
    • #35
    Zitat von kabaschoko

    «

    Zitat von kabaschoko

    [quote='Charta665','/forum/?postID=356071#post356071']Geiles Gerät deine Vespe. Da könnt man echt grün anlaufen vor Neid. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Plastikbomber ärgern, aber ich denk mal schon. Die Plastikbomber von meinem Dorf haben mich ja schon blöd angeguckt als mit meinem DR 177(Daily Runner halt) an den vorbei bin.
    Wenn du an den vorbei fährst fallen denen doch die Augen raus.

    Von mir gibt 10 von 5 möglichen Sternen, auch fürs Design 2-):thumbup:

    Also:-2 (Tanken) drauf sitzen und :-7 (Losfahren) Viel Spaß

    So einfach isses nicht, ich brauch vorher noch Tüv, sonst geht gar nix!


    Achso, wusst ich net, aber mei was solls meine ist auch 1 jahr lang ohne TÜV gefahren. Gut ist halt au net so auffällig wie deine.

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • June 4, 2009 at 21:30
    • #36

    Herrlich, dass es so was in der Oberpfalz gibt!

    420er Messerstahl?

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 5, 2009 at 11:17
    • #37
    Zitat von monsterbeetle

    Herrlich, dass es so was in der Oberpfalz gibt!

    420er Messerstahl?

    Ob das 420ger ist, weiß ich nicht, auf alle Fälle ziemlich hart(52 Rockwell).

    Auf alle Fälle steht das Projekt gerade am Scheideweg, da es mir schon 4 Kulu Keile abgescheert hat, und 2 Kulu Unterteile sind auch noch am
    Sack, und eine Welle hab ich vernichtet.

    Nach dem 4ten Keil, ist von der Oberkante der Keilnut 0,5mm die Kante gebrochen.

    Ich bekomm jetzt Keile aus Titan, eine gehärtete Distanzscheibe, das sollte dann bei 100Nm Anzugsmoment auch halten.
    Ist halt schon alles recht grenzwertig.

    Edith fügt noch an, das ich gerade über ein schwereres Lüfterrad nachdenke, 1,6 Kilo statt 1 Kilo um einen besseren Schwungmassenausgleich zu bekommen.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 18, 2009 at 21:20
    • #38

    So, das Kupplungsproblem ist endgültig gelöst. :thumbup: . Ich habe nun einen Titankeil(teuer) ein nitriertes Kulu Unterteil(teuer), eine hochwandfeste Spezialmutter verbaut. Das ganze wurde noch mit Loctide Fügen Welle Nabe aufgeklebt und mit 80 NM Drehmoment angezogen.

    Bin heute mal ne Runde gefahren, aber nur mit dem ersten und 2ten. Geht schon krass ab das Teil! Samstag nächste Woche ist Prüfstand.....hoffe ich.....

    Der Test heute war mit nem Duster von Pipe Design, das Ding geht schon bei 4200 U/min in Reso...und treibt einem den Angstschweiß auf die Stirn.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Einmal editiert, zuletzt von kabaschoko (June 18, 2009 at 22:07)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 18, 2009 at 21:44
    • #39

    ich will ein DIAGRAMM jubeljubel sehen

    der Duster ist doch der Überlange von PD oder ??

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 18, 2009 at 21:52
    • #40

    krasse teil der duster :-9

Tags

  • Drehschieber
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™