1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Unterschied zwischen PK 50 und Pk50 S

• Longo
  • June 1, 2009 at 22:59
  • Wespafan
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    PK50S
    • June 5, 2009 at 15:33

Jetzt gebe ich hier noch einmal meinen Senf dazu, da ich ja selber eine PK50S fahre:

Ab 1983 stellt Piaggio zeitgleich die Modelle PK 50 und PK 50 S her. Beide Modelle sind in ihren Grundzügen identisch mit der ebenfalls ab 1983 angebotenen PK125, die als Nachfolger der Primavera vorgestellt worden ist. Sowohl PK 50 als auch PK 50 S sind Viergangmodelle mit elektronischer Zündung. Die S gilt, zumindest in der offiziellen Modellgeschichte, als die aufgewertete Variante der PK 50.

Die PK 50 gibt es demnach in der Grundversion ohne jeglichen technischen Schnickschnack, als auch mit zusätzlichen Features, wie z.B. Blinkern, einem kleinerem Rücklicht (ohne Bremslicht) und dem ganzen anderen hier beschriebenen Kram.

Die PK50S dagegen kriegt man nicht ohne die Elektrik. Sie hat Fernlicht (sofern man dies so nennen kann) ein durch das zusätzliche Bremslicht größeres Rücklicht und eine andere Blinkanlage als bei der PK 50. Ausserdem hat die PK S ein praktisches Staufach im Beinschild.

Soviel ich weiß (hier kann ich aber auch komplett falsch liegen!!!!) ist die PK 50 ein 6 Volt Modell, wobei hingegen die PK S ein 12 Volt Roller ist. Wie gesagt, hierauf gebe ich aber keine Garantie.

Sitmmen mir die Fachleute in diesem Forum zu, oder habe ich etwas wichtiges übersehen???? Ach ja:

DIE PK 50 S IST DER SCHÖNERE VON BEIDEN ROLLERN :-3

LG
    Wespafan

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 5, 2009 at 17:03
    Zitat von Wespafan

DIE PK 50 S IST DER SCHÖNERE VON BEIDEN ROLLERN :-3

für mich die schönste überhaupt ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• andi75
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50
    • June 5, 2009 at 20:29

:)

Bin gerade nochmal unten an meiner vespa gewesen folgendes Problem :

Typenschild am Rahmen ( Original) : V5X2T0008...
    Rahmennummer eingestempelt : V5X1T0008...

wat 'n dat ?!?

War der Mechaniker besoffen oder sind den Italienern die Schilder zwischendrin ausgegangen ?

Und vor allem : Was ist sie jetzt für ein Modell und wie mache ich den grünen klar dass die papiere / versicherung nicht mit dem Rahmenstempel übereinstimmen ... :cursing:

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™