1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tuning von 125 auf 159 ccm

  • Judith
  • June 2, 2009 at 11:11
  • Judith
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PK 50 XL VA52T E-Start/Automatik
    • June 2, 2009 at 11:11
    • #1

    Hallo,

    restauriere im Moment eine PX 125 E von 1988. Kann ich einen 150er Zylinder verbauen ohne den Motor ausfräsen zu lassen. SIP und scooter-center sieht keine Probleme, mein örtlicher Händler schon!

  • J!mb0
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,310
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    P 80 X @ 125ccm
    • June 2, 2009 at 11:18
    • #2

    Also wenn du n 125er Motor hast dann isses kein Problem den 150er draufzustecken. :thumbup:
    Kurbelwelle ist gleich und die Aufnahme vom Motor ist auch identisch. Also nich wie beim 80er Motor wenn auf 125 willst. :whistling:
    Wegen Übersetzung weiss ich allerdings jetzt grad nicht. ?(

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • June 2, 2009 at 11:46
    • #3

    Du wirst aber schon entäuscht sein wie wenig ein 150er Zylinder im Vergleich zum 125er bringt. Ich behaupte mal, dass sich der Aufwand nicht lohnt!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • the-dude
    Schüler
    Punkte
    420
    Beiträge
    73
    Bilder
    2
    Wohnort
    Bremen an der Weser
    Vespa Typ
    P 125 X Lusso Bj 84
    • June 2, 2009 at 18:11
    • #4

    Der Aufwand und die Kosten lohnen sich auf keinen Fall... Man würde mit einem anderen Auspuff schon mehr rausholen als mit dem 150er Satz. Die Mehrleistung ist wohl knapp bei Null.

    Besorg dir lieber nen Pollini, ne 24er Gasfabrik, und nen t5 Auspuff, oder der selbst geschweißte Sito+

    Mögliche gebräuchliche Zylinder für den 125er Motor sind: 177 DR, 177 Pollini, 177 Pinasco, 166 Mallossi und der leider viel zu teure Quattrini 172 M1X

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 2, 2009 at 18:14
    • #5
    Zitat von the-dude

    Mögliche gebräuchliche Zylinder für den 125er Motor sind: 177 DR, 177 Pollini, 177 Pinasco, 166 Mallossi und der leider viel zu teure Quattrini 172 M1X

    Und bei allen denen (ok, den DR mal außenvor) würde ich über das Anpassen des Motors nachdenken, denn auch da lauert Entäuschung.

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™