1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

NSU Lambretta bitte um kleine Typenkunde

  • Jim Pansen
  • June 2, 2009 at 15:01
  • Jim Pansen
    Schüler
    Punkte
    740
    Trophäen
    1
    Beiträge
    125
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    V50 Special
    • June 2, 2009 at 15:01
    • #1

    Was ist das?

    Vespa, Lizenzbau, Asienschrott...?

    I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (June 2, 2009 at 15:09)

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • June 2, 2009 at 15:19
    • #2

    Wurde in Lizenz gebaut..

    geklaut aus Wiki

    Zitat

    Der Erfolg der Lambretta stellte sich bald ein, und schon bald vergab Innocenti neben der eigenen Produktion Lizenzen weltweit, so z.B. in Deutschland an NSU

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 2, 2009 at 15:30
    • #3

    Hi ich hab so ein Ding mal gefahren. ist meiner Meinung nach eine 125ger. Wie schon oben beschrieben NSU Lizenzbau. Einige Verbesserungen, so deutsche Elektrik mit Dynastarter mit zwei 6 Volt Batterien.

    klaus

    Bilder

    • Lambretta4.jpg
      • 110.65 kB
      • 1,096 × 744
      • 216
  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • June 2, 2009 at 15:35
    • #4

    Also wenn ich mir andere Lammis anschaue, und dann der Preis...
    Zuschlagen würd ich ma sagen. klatschen-)

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 2, 2009 at 16:37
    • #5

    Dieses Modell ist aber weder technisch noch optisch zwingend mit den wesentlich hochpreisiger gehandelten Exemplaren aus dem Hause Lambretta vergleichbar. Als bildhaften Vergleich mit Vespamodellen würde ich fast die Behauptung wagen, dass die NSU Lambretta in Fachkreisen vergleichbar unbeliebt ist wie hier die PK 50 XL 2 Automatik. Ohne jetzt den Automatikhengsten auf die Füße treten zu wollen. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Lambretta
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™