1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Fräsen, Drehen & Schweißen

adapterplatte

  • doc52
  • June 3, 2009 at 21:44
  • doc52
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    6
    Wohnort
    GA
    Vespa Typ
    VB 1T
    • June 3, 2009 at 21:44
    • #1

    hallo,

    wo krieg ich diese adapterplatte mit tüv für umbau her (motoraufhängung für umbau gs auf px)


    danke


    ps. ist zwar hier öfter beschrieben aber nur mit div. kürzel - i find nix

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • June 4, 2009 at 13:31
    • #2

    Diesen Adapter gibt es nicht mit Gutachten. Um einen LF Motor in einen Wideframe zu bauen musst Du neue Löcher bohren und die Struktur um die Bohrungen verstärken. All das garantiert Dir am Ende keine Eintragung. Bei uns in Norddeutschland ist es mittlerweile so gut wie unmöglich diese Abnahme beim TüV durch zu bekommen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • doc52
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    6
    Wohnort
    GA
    Vespa Typ
    VB 1T
    • June 4, 2009 at 16:52
    • #3

    hmmm, hier oder im sf hat einer geschrieben es gibt sie mit tüv!?!?!?! stimmt das nicht????????

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 4, 2009 at 17:05
    • #4

    Ich hatte diese Adapter in deinem anderen Topic erwähnt, allerdings nichts davon geschrieben, dass es die Dinger mit TÜV gäbe. Es gibt verschiedene Ausführungen der Adapter - die einen mehr, die anderen weniger vertrauenerweckend.

    Die Eintragung des Umbaus einer Wideframe auf PX Motor war und ist aber immer nur als Einzelabnahme beim TÜV möglich - wie Herr Pornstar schon erwähnte, ist das in letzter Zeit aber erheblich schwieriger geworden. Irgendwie scheint es TÜV-intern neue Richtlinien zu geben. Ich habe selbst erst kürzlich festgestellt, dass früher immer zugängliche Prüfer plötzlich auch bei 08/15 Sachen wie Eintragung einer vollhydraulischen Scheibenbremse plötzlich rumzicken, weil das Gutachten die Bremse nur als Halbhydraulikvariante ausweist.

    Deswegen kannst du mit erheblichen Schwierigkeiten bei der Legalisierung deines Umbaus rechnen, zumal an tragenden und für die Spurstabilität entscheidenden Teilen des Rahmens Hand angelegt wird.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • doc52
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    6
    Wohnort
    GA
    Vespa Typ
    VB 1T
    • June 4, 2009 at 18:20
    • #5

    hmmmm???????????

    was mach ich jetzt - vielleicht doch o-motor rein!?!??

Ähnliche Themen

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Restaurations
    • May 18, 2008 at 14:20
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™