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Hupengleichrichter erforderlich?

  • HaMu7
  • June 4, 2009 at 09:59
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  • der Sizilianer
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    • June 4, 2009 at 14:37
    • #21

    Schau mal, ich glaube das der Schaltplan passen könnte, hatte letztes jahr ein ähnliches Problem und hab den damals gemacht und soweit ich weiß hat er problemlos funktioniert.
    Fals jedoch jemand einen Fehler entdeckt würde ich mich über eine Korrektur freuen.
    Gruß Paolo :pump:


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090604/739fd6em.jpg]

  • HaMu7
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    • June 4, 2009 at 14:52
    • #22

    Danke erst mal,
    aber könnte jemand so nett sein und den Schaltplan anschauen,
    nicht das irgendwo ein fehler steckt und ich später wieder dumm fragen muss.

  • Fishi
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    • June 4, 2009 at 15:01
    • #23

    ich könnt mal meine schaltplan rauskramen und hier posten.
    ist auch für pk-zündung mit allem drum und dran und funktioniert einwandfrei.

    ich geh mal suchen :thumbup:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • HaMu7
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    • June 4, 2009 at 22:51
    • #24

    Kann mir jemand bitte sagen ob der Schaltplan so funktioniert oder mir irgendwie weiterhelfen?

  • chup4
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    • June 5, 2009 at 08:05
    • #25
    Zitat von HaMu7

    Hat jemand ein Bild von so nem Hupengleichrichter?

    wenn du ne 50 spezial fährst, dann hast du normalerweise eine SCHNARRE verbaut, die funktioniert mit wechelstrom. wenn du aber unbedingt eine hupe verbauen möchtest, brauchst du nicht zwingend einen hupengleichrichter! eine einfache schaltung aus brückengleichrichter und kondensator ist für eine hupe vollkommen ausreichend.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • chup4
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    • June 5, 2009 at 08:07
    • #26

    der obige schaltplan ist für 6 volt.

    wehnn du wie du gesagt hast eine 12 volt elektrik hast, dann kannst du die hupe einfach ganz normal an das spannungsführende kabel, müsste auch hier grau oder blau sein (messgerät) den hupenschalter hängen, dann die hupe und den 2. anschluss der hupe auf masse. nimm ne schnarre, dann hast du weniger stress damit. im original hatten deutsche spezials im übrigen nur ne klingel!

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  • HaMu7
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    • June 5, 2009 at 09:34
    • #27

    Im oberen Schaltplan ist die Hupe/Schnarre doch am spannungsführenden Kabel!?
    Das ist meine Hupe/Schnarre. [Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/07/i/001/13/c8/bcf8_1.JPG] 
    weiß jemand ob es jetzt eine Schnarre oder eine Hupe ist?

  • chup4
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    • June 5, 2009 at 10:11
    • #28

    vermute schnarre. also kein gleichrichter. probiers doch einfach aus. wenns mit wechselstrom geht, isses ne scharre.

    jaha. oben ist 6 volt du hast 12 volt. der 12 volkt schaltplan hat NICHTSSSSSSSSSSSSSS mit dem 6 volt gemeinsam, außer dass du für beide kabel brauchst.

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  • HaMu7
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    • June 5, 2009 at 10:18
    • #29

    Also einfach mal an die Vespa anschliesen und sobald Sie schnarrt passts ja!?
    Würde der Schaltplan gehen, hab ich grad gefunden [Blockierte Grafik: http://les-halles.de/gedns/moteur_pk_dans_et3.jpg]

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