Hallo alle zusammen!
Ich habe gestern angefangen meine neu erworbene Vespa V50 Spezial aus dem Jahre 1975 zu restaurieren. Dafür hab ich sie gestern komplett zerlegt, wollte sie nun neu lackieren und mit entsprechenden Ersatzteilen wieder zusammensetzen.
Bin eigentlich nur auf 2-3 kleine Probleme gestoßen für die ich euch Profis brauche:
1.) wie bekomme ich den Kotflügel vorne von der Lenkstange ab ohne gröberen Schaden? Die Fassung für das Kugellager ist ja leider so breit, dass er nicht durch das Loch passt und nach unten hin verbreitert sich die Stange ja auch... Gibts da irgendeinen bestimmten Trick?
2.) ich würde sie gerne wieder möglichst nahe an ihren Originalzustand bringen und sie dafür wieder in ihrem ursprünglichen Orange lackieren. Nun hat aber jemand über das damalige Orange schon ein furchtbares Blau (relativ stümperhaft) lackiert. Für wie sinnvoll haltet ihr es die Karosserie vorher sandzustrahlen? Macht man damit mehr kaputt als gut oder ist das sinnvoll?
3.) Der Kickstarter, die Öse vorne an der Sitzbank und 1-2 andere Kleinteile sind in nicht so sehr schönem Metall gehalten. Um ihr den richtigen Glanz wieder zu verleihen wollte ich die Teile ggf. neu verchromen lassen. Gibt es überhaupt noch so kleine Galvanisierereien und auf welche Kosten muss man sich da einstellen? (Ein neuer verchromter Kickstarter kostet ja auch "nur" 25 € wobei ich eigentlich lieber die ursprünglichen Teile verwenden würde..)
Viele Grüße