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Kupplungsbeläge wechseln

  • danioell
  • June 7, 2009 at 18:00
  • danioell
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    • June 7, 2009 at 18:00
    • #1

    Servus zusammen,

    meine Kupplungsbeläge sind im Eimer.
    Brauche also neue...

    Die Frage ist nun, welche Kupplung bei mir (Pk 50 Xl 2) überhaupt drinnen ist. Schon eine mit 3 Scheiben, oder?

    Soll ich mit meinem 75er DR eine neue mit 4 Scheiben einbauen oder einfach die Beläge der alten erneuern?

    Im Falle des Erneuerns... Ist die Montage so einfach, dass sie sich von selbst erklärt und gibt es deshalb keine Anleitung im Forum? Oder könnte es schweirig werden?
    Den Motor habe ich vor kurzem komplett zerlegt, wie ich die Kupplung ausbaue ist mir also klar, geht tatsächlich nur um die Beläge...

    Liebe Grüße
    und vielen Dank für Antworten!

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    • June 7, 2009 at 18:10
    • #2

    4 Scheiben brauchste nicht bei deinem Setup , würde das Sicherungblech unter der Mutter neu machen . Dann haste auch gewißheit das es hält . evtl verstärkte Federn damit sich der Druckpunkt der Kupplung verbessert...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • June 7, 2009 at 18:16
    • #3

    eigentlich easy ...

    iViva la Vespa!

  • danioell
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    • June 7, 2009 at 18:28
    • #4

    Super,

    vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Wie sieht das mit der Feder aus?
    Ist das bei der Xl2 auch nur eine? ...Habe auch mal was von 6 Federn gehört?

    Brauche also nur:

    Scheiben
    Feder(n)
    Sicherungsblech
    neue Dichtung für Bremsankerplatte + Kupplungsdeckel
    Kupplungskompressor (-abzieher habe ich schon)

    richtig?

  • danioell
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    • June 8, 2009 at 21:39
    • #5

    Bitte klärt mich doch kurz auf wie das mit den Federn ist!

    Vielen Dank..

  • CARDOC2001
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    • June 8, 2009 at 22:03
    • #6

    Ja sind bei PK XL 2 6 Federn verbaut !
    Sieht so in etwa aus , ist allerdings ne 4 Scheiben Kupplung , übrigens bekommste die 3 Scheiben Kupplung mit und ohne Zwischenbleche gekauft . Ich würde sie mit bestellen , und in der Bremsplatte sitzt noch ein Simmering , kann auch nicht schaden diesen zu erneuern , kommt aber auf die Laufleistung an ...
    Hoffe konnte helfen...

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    2Takt Islamist

  • danioell
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    • June 8, 2009 at 22:04
    • #7

    jep perfekt,

    tausend dank.

    Siri is noch relativ neu...

  • CARDOC2001
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    • June 8, 2009 at 22:06
    • #8

    Achso guck dir den Keil an wie der aussieht und pass auf das er nicht in den Motor fällt !

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    2Takt Islamist

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