1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kupplungskorb verstärken (ring)

• mineralwasser
  • June 11, 2009 at 13:20
  • mineralwasser
    Schüler
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PX
    • June 11, 2009 at 20:54

an nachbrenner:

also meinst du damit auch am einlass am gehäuse gucken und evtl. was wegnehmen? könntest du das bitte grad in ein paar sätzen noch ein bsichen präziser fassen, wenn wir grad beim thema sind.

• Basti_MRC
    Gast
    • June 12, 2009 at 09:33
    Zitat von the-dude

Bist du dir da sicher? 8|

Ich bearbeite ja momentan meinen Motor (habe nur leider kaum Zeit dafür :() und habe mich schon gefragt welche Kupplung ich bei mir verbauen soll, noch ist die komplett originale 125 Kulu drin jedoch habe ich bereits den Motor gefräst, nen 166er Malossi eingesetzt, 28er phbh draufgepackt und dazu nen Sportauspuff, die nächsten Monate folgt eine Langhubwelle ein leichteres Lüra und ein englischer Auspuff.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Orikullu soetwas nur mit verstärkten Federn aushalten kann... Das sind zwar nie und nimmer 25 PS, aber doppelt so viel wie original erhoffe ich mir schon.

die ori kupplung hält eine menge aus!

aber beim malossi würd ich schon darüber nachdenken mir eine cosa zu holen die du wiederum zu verrstärken(hällt sonst nix) !

der dreht ja nun doch ein wenig mehr als der DR!

mineralwasser:

eine schöne/verstärkte cosa kupplung ist immer ein leckerbissen! aber ich glaub auch das du da nicht wirklich eine brauchst! es sei denn du willst eh irgendwann auf polini / malossi umrüsten!

ist das geld denn dafür übrig?

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • June 12, 2009 at 09:35

wenn das Geld über wäre, dann wäre es sicher besser in einem gebrauchten 20er SI investiert.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 12, 2009 at 10:07

Also da wurde was falsch Verstanden.Ab 25 PS sollte man sich Gedanken machen eine Cosa Kulu zu verstärken.Und Ja die Orgi Kulu hält mit harten Federn auch ne Menge Drehmoment aus-mit der Drehzahl ist das dann ne andere Sache-Die Drehzahl killt die Kulu.
    Wenn ich die Cosa verbessern will schick ich sie zum Gravedigger leg- glaube ich 100 Ocken drauf-und bekomm ne Hammer CNC Kulu, mit der ich Glücklich werde bis zum Ende meiner Beläge.
    mineralwasser
    Wenn duden Vergaser ausgebaut hast und in die Wanne gugst-ruhig mal mit dem Finger rein und fühlen-Grat- Rand?Einfach mal die Übergänge anschauen und sich Gedanken machen,ob da was im Weg ist.Wir wollen nicht den Einlaß bearbeiten-sondern dem Gemisch einfach helfen,leichter in den Block zu gelangen.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• mineralwasser
    Schüler
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PX
    • June 12, 2009 at 16:59

achso, okay. also einfach mal wie eine ladung sprit-luft gemisch denken, dass da durch muss :D .

danke.

und wenn ich tatsächlich den 24er ovalisiere, muss ich am gehäuse und der wanne aber nichts mehr verändern? dass könnte ich dann einfach mal nach laune machen, vergaser raus und feritg?

Tags

• Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™