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kleine Reparatur gemacht an der pk 50 xl 2 automatik, aber nun läuft bei 12v anschluss dauernd der starter

  • abitour
  • June 13, 2009 at 22:36
  • abitour
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    • June 13, 2009 at 22:36
    • #1

    moin vespa-gemeinde,

    hab einige kleine reparaturen gemacht an meiner pk 50 xl 2 automatik...aber nichts an der elektrik verändert, lediglich das kabel am anlasser abgemacht und nach der reparatur wieder dran. dann habe ich die vespa ganz normal über e-starter starten wollen, hab einige anläufe versucht und nach dem fünften oder sechsten hörte die moppe plötzlich nicht mehr auf damit. sie schien also selbstständig zu versuchen, zu starten. das hörte auch nicht auf, als ich die zündung ausgemacht habe. was kann das sein? ich habe nichts elektrisches verändert (zumindest bin ich davon überzeugt...)
    vielleicht kann mir jemand helfen.

    danke schonmal,

    timo

  • Captgieskanne
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    • June 13, 2009 at 22:38
    • #2

    Tach!

    Wat jenau hässte dann je mat?

  • Captgieskanne
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    • June 13, 2009 at 22:45
    • #3

    Schau dir mal das kabel genau an verfolg es bis in die linke seiten backe und schau mal ob es irgendwo blank ist!

    Könnte aber auch das Relais sein das sitzt unter dem Spannungsregler!

    Gruß sascha

  • Cobra
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    • June 13, 2009 at 22:45
    • #4

    Vielleicht hat ja das Starterrelais den geist aufgegeben??

    Gruß
    Marco

  • abitour
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    • June 13, 2009 at 23:06
    • #5

    @captgiesskanne: wie? wat han ich jemat??? --> motor abgelassen, weil ich einen abgebrochenen bolzen am flansch rausdrehen musste. dann war der ölschlauch vom vorbesitzer rausgerissen, dazu musste ich den öltank ausbauen, neuen schlauch dran und alles wieder zurück. dat woret jewesen...

    hab dann zündung angemacht, bremse gezogen, starter-knopp gedrückt, 5-,6-mal probiert und dann war dat malheur schon da...schöne scheisse.

    vor der reparatur hab ich das ding auch nach ein paar startversuchen mal gestartet. nun hört er aber nicht mehr auch mit dem starten.

    @alle anderen: keine blanke stelle des kabels erkennbar...

  • Cobra
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    • June 13, 2009 at 23:07
    • #6

    Oh, da war wohl jemand ein paar Sekunden schneller. :-1

    Gruß
    Marco

  • abitour
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    • June 13, 2009 at 23:08
    • #7

    was ich nicht verstehe: warum soll das starterrelais kaputt sein? würde das denn eigentlich überhaupt nichts mehr machen, wenn es kaputt wäre?
    oder bin ich da falsch davor???
    kann mal jemand ein foto machen von dem starterrelais bzw von dem anderen elektrik-gedöns in der linken seite? hab keine ahnung, was da was ist...

  • Cobra
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    • June 13, 2009 at 23:19
    • #8

    Hier bitteschön (draufklicken zum größermachen, ist beschriftet) :

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn0513n0pb.jpg]

  • kasonova
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    • June 14, 2009 at 07:40
    • #9

    Hi, beim Startrelais giebt es zwei Fehler, erstens es "klackt" nicht, auf höchdeutsch, es zieht nicht mehr an und der Kontakt wird nicht geschlossen, zweiten die Kontakte sind miteinander verschmolzen, dann "klackt" es auch nicht und der starter läuft sofort wenn man den Stromkreis schließt. (Batterie anschließt).
    klaus

  • noname
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    • June 14, 2009 at 15:11
    • #10

    Starterrelais und den Starterknopf mal mit Elektroreiniger einweichen (Revoilta oder WD40 o.s.w.)

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