1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Choke raus und Motor überdreht nicht mehr!

• Franco
  • July 27, 2007 at 00:05
  • Franco
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 27, 2007 at 00:05

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand ein tipp geben.

Ich habe mir endlich eine Vespa (PK50 S, Bj 84) zugelegt aber sie hat eine kleine macke.

Der Motor dreht öfters mal im Leerlauf hoch, habe hier im Forum die Suchfunktion benutzt aber das einzigste was ich gefunden habe ist: Motor oder Vergaser zieht falschluft.

Habe den Vergaser (16.16.) mehrmals ausgebaut, gereinigt, neue dichtungen, neu eingestellt, könnte eigentlich nur noch ne Dichtung im Motor sein???

Was mich aber stutzig macht ist dass wenn sie überdreht, ich nur den choke rausziehen brauche und die Drehzahl fällt rapiede ab, dann nur noch schnell wieder rein drücken bevor der Motor absäuft, bis zur nächsten Ampel und wieder das selbe.
    Und jetzt dass ABER: sollte der Motor nicht noch höher drehen wenn mann den Choke zieht?

ich hoffe jemand kennt dieses problem und kann mir weiter helfen bevor ich den Moter ausereinander nehme und nichts finde.

2 Mal editiert, zuletzt von Franco (July 27, 2007 at 18:01)

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 27, 2007 at 07:58

Hallo Franco;
    der Motor dreht dann hoch, wenn er ZUWENIG Benzin bekommt. D.H das Gemisch abmagert. Untersuch mal ob der Benzinfilter am Benzinhahn sauber ist, kein zusätzlicher Filter in der Leitung ist der Schlauch OK ist. Dann währe da noch die Vergasereinstellung die ist eventuell zu mager.

MfG klaus

• Franco
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 27, 2007 at 17:49

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also der Benzinschlauchfilter am Vergaser ist sauber, du sagtest aber am benzinhan, meinen wir den selben.
    Da war nämlich noch einen Filter im Werkzeugkasten dabei, der ist in einer Plastikhülle mit zwei öffnungen, sieht aus als wenn an jedes ende ein schlauch dran kommt.(Brauche ich den?)
    Schlauch ist auch ok.
    aber wiso geht die drehzahl wieder runter wenn ich am choke ziehe, müsste nicht dadurch mehr luft und somit noch weniger benzin durch den vergaser also höher drehen?

den vergaser habe ich so eingestellt:
    bei warmen motor die gemichschraube ganz rein gedreht, dann zwei umdrehungen wieder raus. dann die leerlaufdrehzahl so eingestellt das der motor ruhig läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Franco (July 27, 2007 at 17:51)

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • July 27, 2007 at 18:18

hallo franco,
    dreh die Gemischschraube noch eine halbe Umdrehung weiter rein.
    Choke machts Gemisch fetter.
    Gib mal in der Suche "Falschluft", "Simmerring", "Dichtung", "Filzring", etc. ein

Tags

• Vespa Motor
  • Choke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™