1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

geteilter Auslass falk

  • wheelyv
  • June 15, 2009 at 23:20
  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • June 15, 2009 at 23:20
    • #1

    Hallo,
    habe gerade ein Thema gelesen und bin auf dem Zilinder von Falk gestoßen :thumbup: in der beschreibung stand: geteilter Auslass.. welchen Nutzen/Vorteil hat der im gegensatz zum normalen?

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 15, 2009 at 23:36
    • #2

    der geteile bringt gegenüber dem normalen mehr auslaßfläche was natürlich zu mehr leistung bzw mehr band bringt

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 15, 2009 at 23:47
    • #3

    also wenn du ein großes loch hast, zum beispiel einen gulliloch, dann fällst du rein. das machen die kolbenringe auch, dann brechen sie ab und alles geht kaputt.

    wenn du jetzt aber in die mitte ein brett legst, dann kannst du drüber laufen ohne dir die haxen zu brechen und kannst links und rechts den gulli noch größer machen.

    funktioniert aber nur mit entsprechenden auspuffanlagen. der verbrauch geht auch hoch. bei falc gehts aber simpel nur um maximale power

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • June 16, 2009 at 10:40
    • #4

    habs verstanden, danke :rolleyes:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™