1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

tuning vorschlag

  • cartonaro
  • June 20, 2009 at 12:36
  • cartonaro
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    3
    Wohnort
    in der nähe
    Vespa Typ
    p80x
    • June 20, 2009 at 12:36
    • #1

    Hi nochmal.

    So nun hab ich mir die Nacht vorm pc totgeschlagen und hab für meine p80x tuning teile gesucht.

    bitte helft mir weiter und kommentiert mir bitte die zusammenstellung.


    Hab nen Malossi zylinder gefunden 166 der auf meine 80 abgedreht ist. dazu einen sito pluss.

    wie hört sich das für den anfang an.

    brauch ich zum malossi eine andere kurbelwelle und wenn ja welche.


    für eure antworten danke 2-)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 20, 2009 at 13:03
    • #2

    Der Malossi ist wohl der anspruchsvollst Zylinder in der Kategorie.
    Polini und DR brauchen wesentlich weniger Zuwendung.
    Ich empfehle grundsätzlich den Polini, weil er erstens mehr Potential hat, als der DR und weil er auch bei weiteren Maßnahmen noch gut ausbaufähig ist.

    Zu Deinem Vorhaben:

    1. Finger weg von den abgedrehten Zylindern - es ist einfacher das Motorghäuse mittels Fächerschleifer die 2 mm aufzuspindeln.
    2. Du brauchst ne andere Kurbelwelle, da die 166iger und 177iger mehr Hub haben.
    3. Übersetzung ändern, oder optimalerweise ein 125iger Gaytriebe verbauen - sonst dreht er sich dusselig
    4. den Sito Plus kannst getrost seien lassen, bringt zwar ein bisschen, geht dir aber aufgrund des Klangs sehr schnell auf den Sack.

    Das Geld kannst Du dann besser in nen besseren Zylinderkopf und in ne vernünftige bearbeitete Welle stecken.

    Ach so, 24iger Vergaser nicht vergessen.

    Wenn Du erfahrungswerte zu so einem Motor suchst, frag mal den Vespa Max aus Bottrop, dem hab ich gerade so ein Triebwerk zusammengeschraubt.
    Irgendwie grinst der nurnoch.

Ähnliche Themen

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 9, 2017 at 16:17
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern