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Zylinder/Vergaser und Leistungsfrage

  • HaMu7
  • June 22, 2009 at 11:33
  • HaMu7
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    • June 22, 2009 at 11:33
    • #1

    Moin Leute,
    ich habe einen 50ccm von Polini, ein 16/16er Vergaser mit ner 72er Hauptdüse und eine Sito Banane verbaut, bin jedoch noch nicht gefahren aber laufen tut Sie wunderbar.
    Nun zu meiner Frage, ist die Düse zu groß?
    Ich hab irgendwo gelesen das diese evtl. zu groß sei?
    Könnte mir noch jemand sagen was ich ungefähr an leistung habe 3PS 4 PS ???

    danke

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    • June 22, 2009 at 11:43
    • #2

    Du weißt schon, dass du den neuen Zylinder erstmal mit großer Düse einfährst, und erst nach ein paar 100km versuchst runter zu düsen?

    Zur Leistungsfrage: Bei uns in der Gegend machen die Rollerhändler ab und an Tag der offenen Tür. Dort kann man unter Anderem seinen Roller kostenlos auf den Prüfstand stellen. Schau doch mal obs sowas bei dir auch gibt. Dann weißt du ganz genau wieviel Leistung er hat. Aber bitte erst nachdem der Zylinder eingefahren ist. Sonst kannst dir gleich nen neuen kaufen.

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  • Basjoe
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    so langsam zu viele
    • June 22, 2009 at 11:44
    • #3

    Hi
    fahre fast dasgleiche setup auf meiner special, allerdings mit ori. banane mit 70er HD
    PS --)

    mfg basjoe

  • alexhauck
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    • June 22, 2009 at 11:49
    • #4

    ja das passt schon, und die Einfahrerei mit größerer Düse kannst dir auch sparen!

    • Primavera 125
  • HaMu7
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    • June 22, 2009 at 11:59
    • #5

    warum kann man sich das sparen?

    Basjoe, wie läuft deine so?

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    • June 22, 2009 at 12:06
    • #6
    Zitat

    und die Einfahrerei mit größerer Düse kannst dir auch sparen

    Zitat

    warum kann man sich das sparen?


    stimmt schon was der alex da schreibt , weil der zylinder von anfang an richtig abgedüst gehört , nix größere düse beim einfahren oder mehr Öl in den benzin alles ammenmärchen aus der steinzeit des 2T tunings

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    • June 22, 2009 at 12:07
    • #7
    Zitat von alexhauck

    ja das passt schon, und die Einfahrerei mit größerer Düse kannst dir auch sparen!


    ??? 8|

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    • June 22, 2009 at 12:08
    • #8
    Zitat von PK-User


    ??? 8|

    siehe mein posting weiter oben

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  • HaMu7
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    • June 22, 2009 at 12:09
    • #9

    ja watt nun,
    soll ich mir ne kleinere kaufen oder kann ich die drinn lassen?
    was passiert wenn die drinne bleibt?

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    • June 22, 2009 at 12:11
    • #10

    @ rally221: uh, da scheinen sich dann ja die Geister zu scheiden. :D

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    • June 22, 2009 at 12:17
    • #11

    einfahren heisst, dass man nicht die ganze zeit den hahn vollaufreissen sollte..
    und nicht das gemisch verfetten soll... das mag der motor nämlich gar nicht!
    bei höherem ölanteil wird der zylinder heisser, weil die kühlende wirkung des spritz reduziert wird!
    und wenn das luft benzin gemisch überfettet wird, dann läuft der motor nicht sauber.. auch das mag er nicht!

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  • HaMu7
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    • June 22, 2009 at 12:38
    • #12

    Was würde denn passieren wenn ich mit ner größeren Düse fahre?

  • PK-User
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    • June 22, 2009 at 12:40
    • #13

    warum größer?
    72 sollte doch ausreichen.

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    • June 22, 2009 at 12:42
    • #14
    Zitat von PK-User

    @ rally221: uh, da scheinen sich dann ja die Geister zu scheiden. :D

    tja da gibts nichts wo sich die geister scheiden könnten sondern das ist ne tatsache die schon 100te male belegt wurde

    den wen der gaser richtig abgedüüst ist kannst von anfang an stoff geben ,nur halt nicht auf längerebn strecken vollgas

    btw zum thema einfahren gibtss schon genug topics hier -->> SUFU hilft

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    • June 24, 2009 at 08:03
    • #15

    Was passiert wenn man mit einer größeren Düse fährt?

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    • June 24, 2009 at 08:08
    • #16
    Zitat von HaMu7

    Was passiert wenn man mit einer größeren Düse fährt?

    ist die HD nur etwas zu groß wird die vespa stärker qualmen ,ist die HD viel zu groß beginnt die vespa zu 4Takten
    beides ist schlecht für die Leistung und die haltbarkeit

    Düsenangaben ist immeer ein anhaltspunkt ,den richtigen wert muß man immer erFAHRen

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    • June 24, 2009 at 08:09
    • #17

    Aha,
    denn laut ner angabe sollte ich ne 68 Düse fahren, fahr aber grad ne 72er

  • skifreerider01
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    • June 24, 2009 at 08:24
    • #18
    Zitat

    Aha,
    denn laut ner angabe sollte ich ne 68 Düse fahren, fahr aber grad ne 72er

    Die Düsen haben auch mal ab und zu Fertigungstoleranzen wo z.B. eine 68 größer sein könnte als ne 70er. (ist nicht immer allse 100% )

    Wie da Rally schon gesagt hat du musst dir die richtige Düse erFAHRen.

    Sprich fahr mal 200-300 Meter vollgas, dann Kupplung ziehen und Motor aus.

    Dann schaust dir mal dein Kerzenbild an, und dann weist auch ob deine HD ok oder nicht nicht ok ist.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • rally221
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    • June 24, 2009 at 08:38
    • #19
    Zitat von HaMu7

    Aha,
    denn laut ner angabe sollte ich ne 68 Düse fahren, fahr aber grad ne 72er

    Düsenangaben zu erfragen ist immer sehr gefährlich , da selbst idetisch aufgebaute Motoren unterschiedlich bedüst sein können , jeder Motor/Zylinder ist anders

    Darum ist auch das vergaserabdüsen mitunter das zeitintensivste am ganzen Tuning und ein falsch abgedüster motor kann richtig leistung verlieren

    es gibt leute die düsen ihre motoren tage lang ab bis die richtige kofig gefunden ist und die vergaserfreaks haben dann noch ein Sommer und Winter-Setup ;)

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