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Motor ausgebaut -> Einige Fragen zum Wiedereinbau

  • domas
  • August 6, 2007 at 10:12
  • domas
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    • August 6, 2007 at 10:12
    • #1

    Hi Leute...
    ich habe am Wochenende zum ersten mal überhaupt meinen PX 200 Motor ausgebaut. Hab die Vespa erst seit einer Woche und war daher durchaus stolz auf mich ;) .
    Naja hab den Motor jetzt in die Werkstatt zwecks Schaltkreuzwechsel und allgemeiner Durchsicht. Das hab ich mir nämlich noch nicht zugetraut. Wieder einbauen möchte ich ihn aber auch wieder selber und da hätte ich noch einige Fragen.
    1. Wo fülle ich das Getriebeöl ein (Bild?)
    2. Kann ich den Gas und Starterzug (und auch die restlichen Züge (Bremse, Kupplung etc) )einfach wieder in den Vergaser einhängen und losdüsen oder muss ich da noch groß was einstellen?
    3. Die Schaltraste hab ich vom Motor genommen. An der Schaltraste hängen noch die beiden Kupplungszüge unverändert dran. Ich gehe daher davon aus, dass ich die Schaltraste einfach wieder an den Motor schraube und nichts weiter einzustellen ist und sich die Gänge schalten lassen, oder?
    4. Kann mir jemand noch ein Foto von dem Kabelbaum hinten am Motor posten? Oder erklären, wo welches Kabel hingehört? Hab ich nämlich vergessen zu fotografieren..

    So, danke schonmal für eure Antworten...

  • sqlab
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    • August 6, 2007 at 10:26
    • #2

    Hallo,

    1. Getriebeöl füllst Du über der Schaltraste ein. Da ist eine Schraube mit Dichtung zu sehen.

    2. Vergaserzüge sind kein problem. Kupplung musst Du bestimmt das Spiel neu einstellen. Das Merkst Du aber beim ziehen und Einkuppeln.

    3. Schaltraste geht auch relativ einfach wieder rein wenn man weiss wie das geht. Wenn es nicht klappt findest Du sicher was hier in der Suchfunktion. ( Hebel in den 4. Gang, Mitnehmer richtig in die Hauptwelle einstecken)

    4. Die Kable dürften eigentlich farblich gekennzeichnet sein.

    Gruss

  • domas
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    • August 6, 2007 at 11:14
    • #3

    Ja, die Kabel sollten farblich gekennzeichnet sein. Sind sie aber nicht mehr. Wurden scheinbar mal ausgewechselt...

  • sqlab
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    • August 6, 2007 at 11:16
    • #4

    Hallo,

    haben die alle nun eine Farbe? 8|

  • domas
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    • August 6, 2007 at 11:37
    • #5

    Naja zumindest nicht die Farben, die auf den gegensteckern gekennzeichnet sind. die Kabel sind meistens grau. Sind glaub ich 5 Stecker. Wofür sind die eigentlich alle genau?

  • sqlab
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    • August 6, 2007 at 11:48
    • #6

    Für die Zündung und für die Stromversorgung. Aber wenn alle Grau sind musst Du bestimmt die Grundplatte abbauen und nachschauen. Vielleicht kann man es auch durchmessen. Das weiss ich aber nicht.

  • domas
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    • August 6, 2007 at 11:57
    • #7

    Ok. Werds probieren. Kann ja auch alle möglichen Anschlussbelegungen durchprobieren oder? Ich mein da kann ja nichts kaputt gehen oder so...
    Was die Getriebeölnachfüllung angeht. Ist das die selbe Schraube, mit der ich auch den Ölstand kontrolliere?

  • sqlab
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    • August 6, 2007 at 12:23
    • #8

    Genau die Schraube ist das.

    Bei 5 Kabeln ist die Kombination ganz schön hoch oder?

  • domas
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    • August 6, 2007 at 12:30
    • #9

    geht schon. 2 Kabel steckn noch drin... bleiben also nur noch 3 zum kombinieren ;) Solange ich nichts kaputt mache!?

  • sqlab
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    • August 6, 2007 at 12:31
    • #10

    Weiss ich leider nicht. Kann sein das Du damit die Zündspule hochjagst :-()

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