1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Rippen am Lüfterrad abgebrochen

  • der Sizilianer
  • June 22, 2009 at 13:45
  • der Sizilianer
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    1
    Wohnort
    Giengen
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • June 22, 2009 at 13:45
    • #1

    Servus Leute,
    ich hab heute bemerkt das an meinem Lüfterrad einige Rippen abgebrochen sind (war wohl der Vorbesitzer, denn ich wars nicht) und frage mich jetzt wie ich dies am besten lösen kann damit ich wieder alle Rippen habe, natürlich könnt ich ein neues Lüra kaufen aber um ehrlich zu sein will ich nicht 130€ nur für n Lüra ausgeben
    Gibt es vielleicht nur den äusseren Ring den ich auch mein Lüra aufschrauen kann, natürlich vorher die alten Rippen abbrechen und dann blankdrehen!?

    Hat evtl. jemand eins daheim liegen?
    Oder ne andere Idee wie ich das lösen könnte?

    gruß

    Paolo

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 22, 2009 at 13:53
    • #2

    Wieviele Rippen sind denn weggebrochen? Bei 2-3 würde ich keinen Aufriss machen, außer du fährst extremes Tuning.

    Gruß

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • June 22, 2009 at 13:54
    • #3

    wie viele sind denn abgebrochen???

    Edit: Paichi war schneller :D

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • der Sizilianer
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    1
    Wohnort
    Giengen
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • June 22, 2009 at 13:59
    • #4

    Ich glaub 4 sind abgebrochen und 2 so komisch nach vorne verbogen (als ob man die mit nem Hammer umgeschlagen hätte)

  • le_gourmet
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    73
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 xl2
    • June 22, 2009 at 14:00
    • #5

    Bei mir sind auch 2 ab.

    Sie wurde noch nicht mal auf einer langen Tour letztens Heiss (250km).

  • der Sizilianer
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    1
    Wohnort
    Giengen
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • June 22, 2009 at 14:13
    • #6

    Bei zwei ists auch nicht so schlimm aber quasi bei 6 ists meiner Meinung nach nicht so prickelnd.
    :thumbdown:

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • June 22, 2009 at 14:17
    • #7

    Wenn du sowieso das Originale hast, brauchst du kein leichteres Pinasco Lüfterrad verwenden. Besorg dir eine gutes gebrauchtes und gut ist. Dann bis du maximal 40 los

  • der Sizilianer
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    1
    Wohnort
    Giengen
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • June 22, 2009 at 14:22
    • #8

    Muss ja kein Pinasco sein, aber ein gebrauchtes find ich ja grad auch nirgends

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 22, 2009 at 14:51
    • #9

    6 Rippen sind schon bedenklich... ich würde auf ein gebrauchtes spekullieren. Also ein Pinasco hätte ich noch für ne 6V Spezial Unterbrecherzündung rumliegen, ist allerdings nicht ganz billig das Teil. Wurde dafür aber auch nur ~20km gefahren.

    Gruß

  • der Sizilianer
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    1
    Wohnort
    Giengen
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • June 22, 2009 at 14:56
    • #10

    Bringt mir nichts da ich 12 V habe, blöd :huh:
    Ja und irgendwie ne Lösung gibts nicht wo man quasi wie oben schon geschrieben einen rippenring aufschraubt oder so!?

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 22, 2009 at 15:04
    • #11

    Beim HP gibts so nen Kranz, aber obs das fürn normalen LüRa gibt weiß ich net. Falls du die Schaufeln noch hast, könntest du versuchen Die mit hochfestem Kleber anzukleben. Hat im GSF mal wer gemacht wenn mich nicht alles täuscht.

    Gruß

    Edit: mach doch einfach mal n Topic im "Suche" auf 2-)

  • der Sizilianer
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    1
    Wohnort
    Giengen
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • June 22, 2009 at 15:07
    • #12

    Die Teile hab ich leider nicht da ich die Vespa erst vor ner weile so erstanden habe.
    Mhmm, bin schon am überlegen ob ich da was konstuieren soll, aber ob der aufwand sich dann lohnt.
    Hast du mal n Link oder n Bild von dem Kranz?

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 22, 2009 at 15:09
    • #13

    Das ist z.B. der vom HP4:
    ~> klick <~

    Gruß

  • der Sizilianer
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    1
    Wohnort
    Giengen
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • June 22, 2009 at 15:12
    • #14

    Dankeschön :thumbup:

Tags

  • Lüfterrad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™