SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Richtige Schraube für das Lüfterrad

• Hi,

Mir ist die Schraube für das Lüfterrad abhanden gekommen.

Die einzige die ich gefunden habe, die passen könnte ist die auf dem Foto zu sehen. Sie scheint aber recht schwer auf das Gewinde zu drehen.

Kann mir jemand anhand des Fotos sagen ob das die richtige Schraube ist, allein vom Aussehen her (Dicke use.)?

Dann wollte ich noch wissen ob unter die Mutter eine Vielzahn Sicherheitsscheibe gehört? Soweit ich weiss war beim demontieren keine drunter.

PS: Modell ist eine PK 50 XL Bj. 86

• Guck mal hier : bei meiner PK XL 2 ist da noch eine Zahnscheibe drunter die verhindert das die Mutter sich löst !
    Hab zusätzlich noch Loctide(Schraubensicherungsmittel) dran gemacht ...
    Anzugmoment der Mutter lt. [lexicon='Vespa Bibel',''][/lexicon] 50 Nm .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• gehste zum Baumarkt und holst die einfach ne Mutter M12x1,25.

auf dem Bild kann man nicht die Steigung der Schraube erkennen. Wenn du eine Lehre hast dafür kannste das ja mal messen.

• gehste zum Baumarkt und holst die einfach ne Mutter M12x1,25.

Das man die im Baumarkt kriegt bezweifel ich. Die normale Steigung für ein 12er Regelgewinde is 1,75.
    12er Feingewinde haben die von dir genannten 1,25. Aber Feingewindemuttern hab ich in noch keinen Baumarkt gesehen, bei uns muss man für sowas zum Schraubenhändler.

Gruß Matze