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Schweres Problem

  • Mark1
  • April 28, 2006 at 22:37
  • Mark1
    Anfänger
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    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    PX 150 LML
    • April 28, 2006 at 22:37
    • #1

    Hallo,
    Fahre seit 10 Jahren eine Vespa PX 150 von LML.Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte in der zeit einige kleine probleme,die ich aber lösen konnte,aber nun ist es soweit
    Dickes Problem
    Kann sie starten (Kickstarter keine Batterie) sie läuft im stand (solange wie ich brauche um eine zigarette zu rauchen) und dann geht sie aus.
    Wenn ich sie Fahre geht sie nach 700-900 metern aus.
    nach dem ich 2 min gewartet habe spring sie wieder an und das ganze geht von vorne wieder los.
    Habe sämtliche düsen gereinigt
    Benzinleitung durchgeblasen
    tank gereinigt (loch im deckel ist ok)inclusive filter.
    Selbst den treibstoff habe ich gewechselt :-))
    Funke ist gut,Kerze neu.
    Tanken muß ich 2-Takt gemisch in den tank.
    Letztes jahr habe ich den Spannungsregler erneuern müßen.

    Bevor ich jetzt eine teure werkstatt aufsuche bin ich für jeden rat und tip dankbar
    Kann mir jemand helfen?
    Ps:Der Vergaser ist nach dem reinigen wieder top eingestellt worden
    Der Roller nicht verschraubt

  • PXMechaniker
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    Karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso
    • April 28, 2006 at 23:33
    • #2

    Hallo,

    könnte an der Lichtmaschine liegen. Prüf mal die Elektrik. Meine hatte mal nen Wackelkontakt in der Lichmaschine und dann war auch mein Spannungsregler hin.

    Gruß
    Matthias

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
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    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • April 29, 2006 at 07:35
    • #3

    könnt am pa und/oder an der kondensatorladespule liegen,diese ist völlig nackt im generator
    mas polrad abbaun,grundplatte raus und diese mit mattem nagellack gut abdichten

  • Mark1
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    Vespa Typ
    PX 150 LML
    • May 17, 2006 at 17:42
    • #4

    So bin am wochenende endlich dazu gekommen.Habe also wie Vespa-Oldie vorgeschlagen hat

    Zitat

    grundplatte raus und diese mit mattem nagellack gut abdichten

    das hat leider keinen unterschied gemacht.Dann habe ich mir ein OHM meßgerät besorgt und habe die grundplatte durchgemessen und zwar wie folgt

    Die erregerspule durchgemessen (ca 509Ohm)
    Den Pickup (ca 0 Ohm)


    Also rot auf weiß messen und grün auf weiß messen.schwarz immer auf masse.

    Jetzt habe ich aber gelesen das man den pickup garnicht messen kann.

    Was stimmt denn nun?

    Denn eigentlich laut buch müßte ich am Pickup circa 112Ohm haben

    ist dann nur der pickup kaputt und kann man den einzeln kaufen

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