1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Roller ölt

  • wet pa
  • August 16, 2007 at 14:53
  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • August 16, 2007 at 14:53
    • #1

    Hallo,

    hab ne PX 200, die beständig Benzin-Ölgemisch verliert, wenn ich sie irgendwo parke.
    Dichtungen nicht i.O. oder ist irgendwo was nicht richtig angezogen?


    cururo

  • Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,335
    Trophäen
    1
    Beiträge
    258
    Wohnort
    Mülheim an der Ruhr
    Vespa Typ
    PX80+
    • August 16, 2007 at 15:00
    • #2

    ...wo kommt der Sprit denn raus?

    Erste Fehlerquelle, die ich checken würde: Benzinschlauchanschluss am Vergaser.

    Falls dicht: Schwimmerkammerdichtung.

    Wenn da auch alles dicht ist, würde ich erst den Tank ausbauen und den Benzinhahn überprüfen.

    Gruss,

    Christian

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • August 16, 2007 at 15:14
    • #3

    Hallo Christian,

    wie komm ich an die Schwimmerkammerdichtung ran? Muß ich da erst den Tank ausbauen?


    Grüße, Kristian

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 16, 2007 at 15:45
    • #4

    Nein, Tank muss nicht raus.

    Motorbacke ab, Vergaserwannendeckel ab (2 Schrauben), Luftfilter ab (2 Schrauben), Schwimmerkammerdeckel ab (2 Schrauben). Dichtung ersetzen und alles wieder rückwärts.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • August 16, 2007 at 15:50
    • #5

    Danke für den Tipp!


    Grüße, Kristian

  • Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,335
    Trophäen
    1
    Beiträge
    258
    Wohnort
    Mülheim an der Ruhr
    Vespa Typ
    PX80+
    • August 16, 2007 at 17:18
    • #6

    Wo wir schon einmal dabei sind:

    Schwimmerkammerdeckel ist ja jetzt geklärt - das andere Thema: Benzinschlauch.

    Nach Ausbau des Luftfilters hast du freien Blick auf den Anschluss am Vergaser. Dreh mal den Benzinhahn auf und wackel etwas am Schlauch. Tritt dabei Sprit aus, muss noch lange nicht der ganze Schlauch gewechselt werden, da die Dinger immer eher am Vergasereingang ausfransen und abgammeln. In dem Fall so ca. 1- 1.5 cm abschneiden, neue Schelle besorgen und wieder festschrauben - im Normalfall ist der Schlauch zum Tank lang genug. Falls immer noch undicht - wie gehabt; Tank raus, Benzinhahn checken. Erst dann würde ich auch sicherheitshalber den ganzen Schlauch zusammen mit dem Hahn-Rep-Kit bzw. einem ganz neuen Hahn wechslen. Achtung hierbei: Es gibt verschiedene Benzinhähne. Die mit Reserver (PX alt) und die ohne, da Tankanzeige) ab PX Lusso.


    Gruss & viel Glück bei der Fehlerbehebung,

    Christian

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • August 17, 2007 at 19:42
    • #7

    Hab den Fehler immer noch nicht gefunden, trotz Überprüfung des Vergasers, der Schelle am Vergaser, des Schwimmers, dem Schlauch vom Vergaser bis zum Tank. Keine Defekte.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 17, 2007 at 20:11
    • #8

    Mach den Motor richtig sauber und lokalisier wo genau sie sifft.
    100 pro irgendwo an der Wanne = Schwimmernadel bzw Sitz.
    kuckst du hier

    Weapons of Mass Destruction

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • August 17, 2007 at 20:13
    • #9

    gut, daß ich ich noch einen si 24er in petto habe.
    wohin würd's denn das gemisch drücken, denn die vergaserwanne ist blitzblank sauber.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 17, 2007 at 20:31
    • #10

    Na dann

    Zitat

    beständig Benzin-Ölgemisch verliert, wenn ich sie irgendwo parke.

    Falls du es mit Ruhroller Methode nicht gestoppt hast.

    Zitat

    Ruhr Rollerzitat:
    Tritt dabei Sprit aus, muss noch lange nicht der ganze Schlauch
    gewechselt werden, da die Dinger immer eher am Vergasereingang
    ausfransen und abgammeln.

    Könn dir doch mal lieber nen neuen .Benzinschläuche verhärten über die Jahre.
    Dann kannst du auch ausschließen das er irgendwo angescheuert ist .
    Der Sprit der Schwerkraft folgend den Schlauch außen lang läuft.

    Weapons of Mass Destruction

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • August 17, 2007 at 23:08
    • #11

    Werd ich lieber tun, bevor es Richtung Belgrad damit geht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™