1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Kickstarterritzel und Welle wechseln - Aufwand = ???

• wet pa
  • August 17, 2007 at 23:40
  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PX 200
    • August 17, 2007 at 23:40

Wie hoch ist der Aufwand, um diese Teile zu wechseln. Ab und an rutscht das Teil nämlich beim Kickstarten vollkommen durch.

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • August 18, 2007 at 06:28

Wuerede ich mir genauer anschauen ob es wirklich das Kickstarterritzel (+Kickstarterritzelfeder) oder einfach nur die Kupplung erledigt ist.

Kann man am Geraeusch erkennen

Kickstarterwelle gehe ich davon aus, dass die nicht haben sollte

Kupplung waere keine Hexerei ca. 1 Std. Arbeitsaufwand :

Hinterreifen dem., Kupplungsdeckel entfernen, mittels Kronenmutterschlussel und Fixieren des Kupplungskorbes Schraube loesen und

Kupplung demontieren, neue Kupplungsbelaege einbauen (Sicherungsring entfedern-notfalls im Schraubstock) , diese vorher in Getriebeoel tauchen. Anschliessend wieder einbauen, vergiess aber nicht (O-Ring Dichtung Kupplungsdeckel und O-Ring klein beim Kupplungshebel bzw. Kronenmuttersicherung zu tauschen. (ggf. auch den Druckbolzen,und die Kupplungsfeder der Kupplung kontrollieren und tauschen)

Kickstarterritzel tauschen=Motor spalten (hoher Arbeitsaufwand, teuer) da waere zu ueberlegen ob du nicht eine komplette Motorrevession machst.

dafuer wuerde ich mir vorher die Reparaturanleitung PX-Largeframe downloaden oder im Forum die Suchmaschine aktivieren

Lager, Dichtungen, Kichstarteranschlaggummis etc. etc. (ebenfalls nicht vergessen zu tauschen - O-Ring Kickstarterwelle dort safteln vorallem die alten Motoren gerne)

mfg

Andreas

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum