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Kickstarterritzel und Welle wechseln - Aufwand = ???

  • wet pa
  • August 17, 2007 at 23:40
  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
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    • August 17, 2007 at 23:40
    • #1

    Wie hoch ist der Aufwand, um diese Teile zu wechseln. Ab und an rutscht das Teil nämlich beim Kickstarten vollkommen durch.

  • 125vnb6
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    • August 18, 2007 at 06:28
    • #2

    Wuerede ich mir genauer anschauen ob es wirklich das Kickstarterritzel (+Kickstarterritzelfeder) oder einfach nur die Kupplung erledigt ist.

    Kann man am Geraeusch erkennen

    Kickstarterwelle gehe ich davon aus, dass die nicht haben sollte

    Kupplung waere keine Hexerei ca. 1 Std. Arbeitsaufwand :

    Hinterreifen dem., Kupplungsdeckel entfernen, mittels Kronenmutterschlussel und Fixieren des Kupplungskorbes Schraube loesen und

    Kupplung demontieren, neue Kupplungsbelaege einbauen (Sicherungsring entfedern-notfalls im Schraubstock) , diese vorher in Getriebeoel tauchen. Anschliessend wieder einbauen, vergiess aber nicht (O-Ring Dichtung Kupplungsdeckel und O-Ring klein beim Kupplungshebel bzw. Kronenmuttersicherung zu tauschen. (ggf. auch den Druckbolzen,und die Kupplungsfeder der Kupplung kontrollieren und tauschen)

    Kickstarterritzel tauschen=Motor spalten (hoher Arbeitsaufwand, teuer) da waere zu ueberlegen ob du nicht eine komplette Motorrevession machst.

    dafuer wuerde ich mir vorher die Reparaturanleitung PX-Largeframe downloaden oder im Forum die Suchmaschine aktivieren

    Lager, Dichtungen, Kichstarteranschlaggummis etc. etc. (ebenfalls nicht vergessen zu tauschen - O-Ring Kickstarterwelle dort safteln vorallem die alten Motoren gerne)


    mfg

    Andreas

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