SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Zulassung in Italien mit deutschen Papieren?!?

• Salü Leute... 

Ich weiss, dass hier einige wirkliche Kenner rumhängen. Auch wenn es keine technische Frage ist: 

Ich möchte meine PK 125S Bj. 1985 nach Sardinien bringen und dort unten anmelden. Habe aber nur die deutsche Betriebserlaubnis. Hat jemand eine Ahnung, ob ich die Papiere in Italien umschreiben muss, wie sieht das mit der Versicherung aus usw...? 

Da ich den Roller nur im Sommer brauche, denke ich an eine "Session-Zulassung". Ach ja... Kennt jemand eine kostengünstige und seriöse Transportmöglichkeit, die Kiste runter zubringen? 

Vielen Dank 

Gianni

• 1. Papiere werden da wie bei uns "neu" geschrieben in Landessprache
    2.Saison glaube ich nicht da das ganze Jahr dort die Versicherung recht günstig ist
    3. günstig und mit Fun ist die Fahrt mit dem Roller a`la der Weg ist das Ziel !!!

• besten Dank... 

das mit Fun und Roller nach Sardinien ist wohl HardCore, wenn man seine Tochter (10Jahre) hinten sitzen hat. :)

Nun ich habe nur keine Lust, die Kiste hier noch über den TÜV zu fahren, außerdem ist bei mir die Besonderheit, dass ich in D keinen Führerschein für die Kiste habe, in Italien schon... 

Leute, ich wohne in Bonn und habe den Flughafen direkt vor der Nase... Wißt ihr was das kostet, so 'ne Kiste in den Flieger als Fracht? Wahrscheinlich kann ich mir dann direkt ne neue holen, wenn ich unter ankomme.

• Also hab ich eine Höllentour hinter mir... Es gibt keine Möglichkeit, weder über Luftfracht, noch mit Spedition eine gebrauchte Vespa "nach Hause" zu bringen.

Weder Lusthansa, noch Schenker usw... Oder Tuifly, welche die Streck 2x täglich machen...

Ist doch unglaublich, wir leben doch in "Europa ohne Grenzen"